Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.02.2008, 16:03
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Tumor in der Speiseröhre

Liebe Nadine,
unglaublich, was ihr durchmacht..! Du hast um ein wenig Aufmunterung gebeten und das werde ich versuchen. Mein Vater überstand die OP der Magenentfernung sehr gut, bekam aber einen Tag nach der OP eine schwere Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse), die ihn 6 Wochen im KH ließ.
Es ist mit dem, was dein Vater hat nicht zu vergleichen, aber genau wie bei deinem Vater war es 10 Tage, zwei Wochen nicht klar, ob er daraus kommt. Ich sprach mit 20 Ärzten und 20 Ärte sagten mir Unterschiedliches zur Prognose (wirklich). Von: "Wenn die Werte nicht runtergehen ist nix zu machen..." bis zu "Ist gar nicht so schlimm, die Bauchspeicheldrüse muss nur umspült werden damit sich die Fistel schließt". Er hatte Wahnvorstellungen, schlug um sich, mußte fixiert werden, war in seinem Wesen verändert. Mal schwermütig, mal aufgekratz, fast immer sehr, sehr schwach. Am Ende kam er langsam aus seinem Tal heraus. Danach schaffte er sogar noch eine Chemo und das mit 73...
Was mich beruhigte war die Rundumversorgung der Intensiv-Station. Auch wenn es für uns Angehörige "schlimmer" als in einem normalen Zimmer ist: die Betreuung ist viel besser.

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr Kraft habt alles an seiner Seite durchzukämpfen!!!!!!!!!!! Deinem Vater wünsche ich eine stete Verbesserung seines Zustands, auch wenns langsam geht.

Liebe Grüsse,

alicia
Mit Zitat antworten