Thema: Immuntherapie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.04.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie

Hallo Susanne
...ja, solche Nebenwirkungen gibt es! (Bei mir ist der letzte meiner 3 Durchgänge Immun-Chemo 8 jahre her).
Achtet darauf, dass Dein Vater genug trinkt (ganz wichtig!) und dass das Fieber unter Kontrolle bleibt. Das Fieber kann schon dazu führen, dass man "wirres Zeug" redet!
Liebe Susanne, ich habe Dein erstes Posting vorhin auch gelesen, und da wundert es mich nicht, dass Dein Vater unter der IMT stark abgenommen hat, achtet also in der Pause darauf, dass er sich für den nächsten Durchgang gut erholt.
Obwohl Du von einem schwarzen Tag sprichst möchte ich Dir Mut machen: Du hast berichtet, dass die Therapie Wirkung an den Metastasen gezeigt hat--das ist doch eine wunderbare Nachricht! Bedenke bitte, dass man allgemein davon ausgeht, dass die Therapie nur bei 30-40% der Fälle Wirkung zeigt, und Dein Vater ist dabei!
Ich wünsche Deinem Vater, dass er die Folgen der unsäglichen Behandlung weiter überwindet und für den nächsten Durchgang wieder seine Lebensfreude zurückgewinnt. Freunde und Familie sind dabei ganz wichtige Stützen!
Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten