Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.04.2011, 13:18
Mische1985 Mische1985 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2011
Beiträge: 5
Standard AW: COPD, Lungenkrebs und Knochenmetasten

Danke für eure lieben Antworten.

Ein paar aufmunternde Worte sind mal was schönes

@RawSide

genau das dachten wir auch, wie kann sowas passieren?
Das letzte CT hatte er Ende 2009 dort wurde nichts gesichtet. Lungenröntgen hatte er alle 3 Monate!

Der Arzt erklärte es, dass man es beim Röntgen nicht gesehen habe, weil die ganze Lunge vom COPD schon allgemein komisch gefleckt aussah, konnte man den Krebs nicht sehen.

Andererseits verstehe ich nicht, dass man bei einem COPD Patienten der das Stadium 4 bereits erreicht hat nicht noch regelmäßiger ein CT macht?


Ich selber habe mich leider gottes nie wirklich viel mit dem Thema auseinander gesetzt! Bis nun ja - jetzt!
Jetzt wo es zu spät ist.

Für Vorwürfe ist es nun mal zu spät.

War vorhin mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2 und 4 Jahre) wieder bei Papa, heute gehts im relativ gut, saß auch wieder im Rollstuhl. Er freut sich so, wenn er die beiden Kids sieht

Berichte euch dann weiter, wenn seine Chemo nächste Woche beginnt!


Leider bedrückt mich da noch jemand in meiner Familie, mein Mann! 26 Jahre!
Schilder mal kurz:
Vor ca. 9 Monaten hatte er heftige Hustenanfälle, nachts schlafen war für uns beide fast unmöglich!
Dann bin ich mit ihm zu unserem einzigen Lungenspezialisten in Göttingen gefahren.
Lungenvolumentest wurde gemacht, auch die Lunge geröngt und Allergietest.
Lungenvolumentest war noch okay, Lungenröntgen keine auffälligkeiten und Allergie gegen Gräser.
Er bekan Salbutamol und Symbicort Sprayer. Auch ein Antibiotika hat er bekommen.
Er war das letzte mal im Dezember da, wo er dann noch mal Tabletten bekommen hatte.
Bis dato keine Besserung, im Gegenteil.
Symtome: starker Husten - bei anstrengungen nachts und hauptsächlich morgens. grün/gelber Auswurf - manchmal auch mit Blut! Im Moment hat er sehr starke Rückenschmerzen und auch Knochenschmerzen allgemein!
Am 2. Mai haben wir den nächsten Termin beim Lungenarzt, ich werde diesmal verstärkt darauf drängen auf ein erneutes Röntgen und auch auf ein CT! Kann doch alles nicht sein!
Ich habe soooooooooooooooooolche Angst, was ist wenn er auch was ernstes hat?

Ich kann bald nicht mehr, muss aber stark für meine beiden kleinen bleiben!

Wünsche euch Frohe Ostern!
Ich mach mich los auf dem SPielplatz (leider mal wieder ohne meinen Mann) den Kopf frei bekommen!

LG eure Michele
Mit Zitat antworten