Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 27.06.2002, 10:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte

da kann ich nur sagen, die Wette gewinnst Du ganz bestimmt, was Deine Schwester angeht. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Habe jetzt ne Menge dazu geschrieben, wie das Verhältnis zu meinen Geschwistern ist - habs aber wieder gelöscht. Würde viel zu weit führen.
Kriege ich auch gar nicht in Worte gefasst.

Es gibt Momente, wenn ich hier die Mails von Geschwistern / Angehörige lese - da denke ich mir - ach so ein kleines bißchen Neid kommt da schon auf. Wie gerne hätte ich jemanden, die mir in dieser Situation mal beiseite steht. Seit ewigen Zeiten muß ich alles, was bisher geschehen ist, alleine bewältigen, nie ist einer da.
Aber was man nicht kennt, kann man ja eigentlich auch nicht vermissen, oder?

ich weiß noch, das ich als kind 2 mal ins Krankenhaus musste, auch operiert werden musste. Ich wurde hingebracht - und abgeholt - dazwischen gabs nichts, 3 + 5 Wochen lang. Keinen Besuch - denn ich war ja die Älteste und vernünftigste, also brauchte ich das auch nicht. Kam eines der anderen Geschwister mal ins Krankenhaus, gabs ja mich, die auf die kleinen aufpassen konnte ( egal wie alt ich war). Allerdings hatte ich dann das Personal auf meiner Seite - die mich immer lobten, wie vernünftig ich doch schon bin und wie groß ud wie toll ich das doch meister.
Ich muss aber gerechterweise dazu sagen, wie soll eine Mutter von 7 Kindern das auch anders hinbekommen, zumal der Mann eben beruflich immer wirgendwo in einem anderen Hafen war ( also zur See gefahren ist).. aber weh getan hat es wohl doch. Narben sind da - aber auch den Willen und das Wissen, es auch alleine schaffen zu können.

elisabeth
Mit Zitat antworten