Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.08.2004, 11:14
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Wie lange darf ich trauern???

Liebes Binchen,

Es gibt keine Begrenzungen, wann die Trauer um einen geliebten Menschen zu Ende sein sollte. Ich weiß, es schmerzt, wenn man auf dieses große Unverständnis in seinem Umfeld stößt.
Zeige Deine Trauer, so lange wie Du sie in ihrer jetztigen Form für Dich brauchst. Es sind Deine Gefühle, und niemand hat ein Recht diese zu messen. Du wirst selbst spüren, wann der Tag für Dich kommen wird, daß Du nach außen zu funktionieren beginnst, wenn Dein Herz Dir dabei auch etwas anderes sagt. Lebe Deine Trauer so lange Du sie brauchst, doch laße sie Dich nicht auf Deinem Weg erstarren.

Laß Dir auch in Bezug Deiner Tochter nicht dreinreden! Es ist für sie und Deine Mutter ein schönes Gefühl, nicht alleine zu sein. Mein Sohn zog auch mit Sack und Pack in Oma`s Wohnung, nachdem sein heißgeliebter Opa ging. Es gab meiner Mutter wieder Kraft das eigene Leben anzugehen, sie hatte wieder eine "Aufgabe", die ihr und meinem Sohn sehr wohl taten. Als sie dann erkrankte, konnte er ihr all diese Liebe zurückgeben.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten