Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.09.2007, 20:49
Bettina_Braunschweig Bettina_Braunschweig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 11
Standard AW: Künstliche Blase? Risiko? Prostata mit weg?

Hallo Du,

mein Mann Friedel hat seit dem 22.08.2007 eine Neoblase, geformt aus einem Dünndarm. Es ist eine der größten OPs in der Urologie. Aber es ist alles super gut verlaufen.

@allesheini:
Hallo, momentan ist nicht die Uniklinik in Hamburg die beste, sondern die in Braunschweig. Die haben seit 6 Monaten die modernste Urologie mit den modernsten Geräten überhaupt. Friedels Prostata ist zwar weg, aber er hatte schon eine Erektion. Frag aber bitte nicht wie das kam. Der Katheter ist aber noch drin. Außerdem kann er "abkneifen, pressen etc.". Natürlich merkt er nicht so wie bei seiner alten Blase, wann die voll ist. Aber er kann es abschätzen

Morgen kommt der Katheter raus und dann kann ich weiter berichten was wird. Mittwoch kommt er nach Hause.

@campinoa:
Friedel wurde hier in Braunschweig von 2 Ärzteteams operiert. 1 Chefarzt und 1 Assistensarzt sowie 1 Oberarzt und 1 Assistensarzt. Fast-Track-Methode.

Näheres hierzu findest du unter dem Thema "Diagnose pt1 - G3 /Blasenkrebs". Da hab ich soweit alles niederschrieben, was die letzten 15 Tage nach der OP gebracht haben.

Braunschweig und Kassel sind auch nicht so weit auseinander. Falls Ihr Euch dazu entschließen solltet: Dr. Zimmermann (Chefarzt) und Dr. van... ? (Oberarzt aus Holland). Die haben bisher tolle Arbeit geleistet.

Liebe Grüße und alles Gute,

Bettina
Mit Zitat antworten