Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.01.2014, 23:16
Katul Katul ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: erfahrung mit EnPC Chemo (Gain2 Studie)

Liebe Nina,
ich bekomme morgen meine letzte Infusion Cyclophosphamid und habe damit die Gain Studie im EnPc Arm hinter mir. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich hatte nur sehr milde Nebenwirkungen und konnte fast die ganze Zeit am normalen Leben teilnehmen. Die Begleitmedikamente haben gut geholfen, und ich habe mir das ganze viel schlimmer vorgestellt, als es bisher war. Ich denke, dass ich im Vergleich mit Leidensschwestern, die die konventionellen Therapie (4xAc, 12x Paclitaxel) bekommen haben, eher weniger Nebenwirkungen hatte. Auch bin ich 6 Wochen eher fertig und das ist vor allem deshalb toll, weil jede Chemo irgendwann nervt. Außer der vom Onkologen verordneten Medikamente habe ich nichts genommen. Hattest du inzwischen die erste Infusion Epirubicin?
Mir wurde davon etwas "kodderig", dagegen habe ich die mitgegebenen MCP Tropfen genommen. Später habe ich gelernt, die Tropfen gleich zu nehmen und nicht erst, wenn die Beschwerden richtig lästig werden. Dieses kodderige Gefühl war nach ein paar Tagen weg, und ich habe wieder Kaffee getrunken und mit Appetit gegessen.
Ich wünsche dir alles Gute, du kommst bestimmt gut durch. Mach dir keine Sorgen.
LG
Katul
Mit Zitat antworten