Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.01.2010, 19:34
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Weiß jemand Rat????

Hallo Heike,

mein Mann ist im März 2009 an SPRK erkrankt mit 48 Jahren. Er hatte ein Adeno-Karzinom, Gott sei Dank sind keine Metastasen entdeckt worden.
Er hat über 1/2 Jahr Chemotherapie und Bestrahlungen und eine Kombination aus beidem bekommen, vor der OP. Diese Behandlung fand in Goch statt und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, sowohl die medizinischen Sachen wie auch Pflegepersonal u. ä.
Das gleiche gilt für die äußerst schwere OP. Ihm wurde die Speiseröhre und ein Teil des Magens entnommen und der Rest-Magen hochgezogen und wieder mit dem Rest der Speiseröhre verbunden. Die OP hat fast 9 Std. gedauert und wurde in Kamp-Lintfort durchgeführt. Auch hier waren wir super zufrieden und von der Kompetenz und Menschlichkeit des Professors begeistert. Auch jetzt noch interessiert er sich nach wie vor für den Werdegang meines Mannes. Wenn was ist, rufe ich an und wir bekommen einen Termin.
Die Zeit nach der OP war sehr schwer, auch jetzt gibt es wieder Probleme, da sich die OP-Narbe im Halsbereich zusammengezogen hat und wohl gedehnt werden muss. Deshalb haben wir morgen einen erneuten Termin in Kamp-Lintfort.

Was genau ist die Diagnose bei Euch? Gibt es Metastasen? Welche OP ist in Kamp-Lintfort durchgeführt worden? War die Krankheit so sehr im Anfangsstadium, dass sie keine Chemo vorher benötigte?

Wenn Du das Gefühl hast, das etwas schief läuft, suche das Gespräch und lasst Euch sowohl in Goch wie auch in Kamp-Lintfort alles genau erklären.

Vielleicht meldest du dich wieder!

LG Monika
Mit Zitat antworten