Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.03.2006, 10:07
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Suche andere Mütter

Hallo liebe Noemie, bin auch Betroffene48,( Darmkrebs mit Lebermetastasen von 29 LK waren 15 befallen )Diagnose im Sep.2003.
Ich habe auch 5 Kinder 28,26,21,17,und 7 Jahre . Wie ich meine Diagnose bekam waren meine beiden letzten Mädels 14 und 4 jahre.
Wie ich krank wurde habe ich nicht über mich nachgedacht,meine Gedanken und Sorgen waren, was wird aus meinen Kindern wenn ich das hier nicht Überlebe ??
" Gott sei Dank" hat mir der liebe Gott noch Zeit mit dem Sterben gelassen.
Meine Jasmin damals 14 ,hat alles leif mitbekommen,sie war mir eine große Hilfe in meiner schweren Zeit.Heute ist sie ein sehr starkes Mädchen, sie weiß was sie will und ist eine Kämpferin wie ihre Mama.
Meine kleine Leonie ist ganz langsam in die Sache reingewachsen, sie hat natürlich wie sie 4 Jahre alt war , nicht den Ausmass der schwere dieser Krankheit verstanden. Aber irgenwann hat sie meine Narben am Bauch gesehen , und mir Fragen gestellt.Ich habe ihr erzählt ,das wir Menschen krank werden können,und das wir auch wieder gesund werden. Und das wir alle, Mensch und Tiere irgenwann mal sterben müssen.Haben dann auch mal einen toten Vogel begraben, und habe ihr erzählt, das alle Menschen und Tiere sich wiedersehen, in einer anderen Welt.
Habe ihr erzählt das unsere Seele wie ein Schmetterling in den Himmel steigt.
Nun ist es leider auch so das meine Freundin Lungenkrebs hat, und sie auch eine Tochter von 7 Jahren hat ,und mit Leonie zusammen zur Schule geht.
Dadurch hat sie noch mehr gelernt , und hat meine Freundin mit Glatze gesehen,sie war sehr erschrocken über diesen Anblick.
Habe ihr erzählt, das Karin sehr krank sei und ein Medikament bekommt was sie wieder gesund macht, aber das leider die Haare ausfallen. Heute sind ihre Haare wieder da .
Ich weiß unsere Kinder wachsen überall rein,wir müssen sie stark für das Leben machen.Und ihnen auch bei Fragen, immer erlich zur Seite stehen.
Meine beiden Mädchen , die immer an meiner Seite waren, und sind, kommen besser mit der Situation klar, als meine andern 3 Kinder die nicht mehr im Haus leben.Sie können nicht mit mir über meine Krankheit reden.
Ich habe nätürlich ,durch meine 2Chance im Leben viel gelernt.
Ich habe über alles gesprochen ,was mein Herz bewegt.
Ich muss im April wieder zur Vorsorge, und wünsche mir das alles gut verläuft.
Wünsche dir von Herzen alles Liebe ,so wie allen hier.
Seit stark , und geniesst die schönen Momente
liebe grusse
von Birgit
Mit Zitat antworten