Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.03.2014, 00:30
frida67 frida67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: köln
Beiträge: 10
Standard AW: Adenocarzinom T4 mit Metastasen

hallo liebe leute,

dank den ganzen Kommentaren, werde ich von tag zu tag immer klüger (leider nicht klug genug, um sie aus der welt zu schaffen), was diese scheiss krankheit angeht. mein papa, 52 j., hat auch adeno t4n2m1b (festgestellt am 26.02.04 aufgrund von rippenschmerzen). leider liegt keine mutation vor und die empfehlung des onkologen lautet: "...zytostatische therapie, zB. mit Platin/Paclitaxol und Bevacizumab (Avastin), aufgrund der kleinheit der cerebralen Metastasen kann eine ratiatio aufgeschoben werden..."

seit anfang der woche befindet sich mein Papa stationär in Hemer (Lungentumorzentrum), um eine zweitmeinung einzuholen und ggfalls mit einer therapie zu beginnen.
Leider ist die Situation sowas von scheisse, dass mit gar nichts begonnen werden kann. freitag wurde er aus dem allg. krankenhaus entlassen mit angeblich guten werten (entzündungswert lag bei 9) und jetzt schon wieder pleuraerguss und entzündung bzw. seine werte sind innerhalb von 2 tagen wieder gestiegen, auf 20.
die ärzte in hemer gucken jetzt die tage, ob eine op zur beseitigung der entzündung in frage kommt plus verklebung und vernarbung usw., weil eine große verklumpung zu sehen ist oder ob es sich um einen weiteren tumor handelt. momentan hat er wieder eine drainage...

aufgrunddessen kann mit der chemo nicht begonnen werden, was ihn und uns auch richtig runterzieht.

wie soll das nur weitergehn, mein lieber papa...schmilzt vor unseren augen, hat schmerzen und nur tränen in den augen...bis vor einem monat war er noch top bis auf die schmerzen an der rippe, konnte lachen, gehen, ununterbrochen reden usw.
die ärzte sagten heute, dass der haupttumor ein wenig weitergewachsen ist.
meine angst ist, dass er es nicht einmal bis zur therapie schaffen wird aufgrund dieser entzündung und pleurakacke...wer weiss wie lange das alles noch dauern wird...

könnt ihr mir vielleicht etwas hierzu sagen, bin echt dankbar für antworten...

lieben gruß
frida
Mit Zitat antworten