Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.10.2007, 19:33
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Jetzt geht´s los...ich werde bekloppt!!

Hallo Melanie,

lass dich von deinem Gyn. oder deinem Hausarzt an einen Urologen überweisen. Spezielle urodynamische Untersuchungen kann nur ein Urologe durchführen, noch besser wäre eine urologische Ambulanz an einer Uniklinik.

Urodynamische Untersuchung - was ist das ?

Mit den urodynamischen Untersuchungen wird überprüft, inwieweit die Blase ihre Speicherfunktion erfüllen kann, ob die Blasenmuskulatur ihren Aufgaben nachkommt und ob der Verschluss der Harnröhre durch die Beckenbodenmuskulatur intakt ist.

Weitere spezielle Untersuchungen: Uroflowmetrie
Bei der Uroflowmetrie muss der Patient seine Blase auf einer speziellen Toilette entleeren. Während der Harnentleerung wird gemessen, wieviel Urin innerhalb welcher Zeit ausgeschieden wird. Mit dieser Untersuchung kann festgestellt werden, ob die Blasenmuskulatur normal funktioniert.
http://www.vitanet.de/gesundheit/nie...en/keine_angst

Liest sich schlimmer als es ist, ich habe diese Untersuchungen schon viele Male hinter mir.

Lieben Gruß,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten