Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.01.2011, 01:07
julia_basti julia_basti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Soll es das etwa schon gewesen sein?

Ich habe ganz vergessen Euch zu erzählen, dass Julia an ihrem Geburtstag (Samstag) richtig gut drauf war: Sie konnte sich ohne Probleme auf dem Sofa selber Wasser nachschenken, Geschenke öffnen etc..

Leider hat Sie seit Samstag richtig abgebaut. Heute konnte Sie zum ersten Mal nicht mehr aufstehen, die Knie sind einfach weggesackt. Vorher hatte sie bloß keine Kraft in den Armen mehr, heute hat es sich wohl auf den ganzen Körper ausgebreitet. Auch das Trinken ging kaum noch selbstständig.
Zu allem Überfluss bekam sie heute auch noch plötzlichen, sehr starken Durchfall, wahrscheinlich durch das Temodal. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn sie nicht das große Handycap hätte, sich nicht selbstständig aufzurichten, ins Bad zu gehen und sich sauberzumachen. Ich habe damit überhaupt kein Problem, schließlich liebe ich sie über alles und habe gottseidank im Krankenhaus in der Patientenpflege gearbeitet. Doch für sie fühlt sich das unglaublich erniedrigend an. Meine arme Maus!!

Sie ist allerdings bei klarem Bewusstsein. Wenn Sie in Ruhe liegt oder sitzt (das geht noch) kann ich mich ganz normal mit ihr unterhalten.

Es ist erschreckend, wie rapide schnell sich die Symptome verschlimmert haben: vor einer Woche trat zum ersten Mal morgens für ca. 1 Minute die Schwäche in den Armen auf, heute dann schon den gesamten Tag über im ganzen Körper
Bei den Doppelbildern zu Beginn der Krankheit war es ja genauso: Zunächst nur für einige Minuten morgens, waren sie binnen einer Woche chronisch.

Ich habe eine riesen Angst, dass das alles viel zu schnell geht und wir nur noch einige Wochen haben! Die Temodal-Chemo braucht ja laut unserem (sehr netten und unserer Meinung nach auch sehr kompetenten) Onkologen einige Wochen um eine Wirkung zu zeigen. Wir hoffen so sehr, dass der Tumor auf die Therapie rasch und ausgeprägt anspricht.

Verzweifelte und doch hoffnungsvolle Grüße sendet Euch Euer
Basti
Mit Zitat antworten