Thema: Isopathie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.08.2004, 13:27
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Isopathie

Hallo Heike,
es scheint wohl so, daß die Isopathie der Homöopathie ähnlich ist. Körpereigene Bestandteile werden verdünnt.
Wenn aber Krebszellen zermanscht werden und dieser Brei mit Alkohol verdünnt wird, kann nach meinem Verständnis keine Gefahr davon ausgehen in dem Sinne, daß Krebszellen weiter im Körper verteilt werden. Krebszellen selbst sind ja eher schwach und können ohne die gesunde Umgebung nicht leben.
Das Prinzip, wenn es denn stimmt, ähnelt eher einer Impfung, nur daß diese alkoholische Lösung natürlich nicht gespritzt werden kann. Denkbar ist eine positive Wirkung im Sinne der Abwehrsteigerung durchaus. WENN der Körper das Artfremde in dieser zugeführten Lösung erkennt und die Abwehr einschaltet.

Eine Gefahr für den Körper sind nur lebende Krebszellen, die von einem Tumor sich absondern und auf dem Blut- oder Lymphweg zu anderen Organen gelangen. Eine Verschlimmerung kann ich mir insofern nicht vorstellen.

Nun sagt mir der Müllersche Mischtumor gar nichts, und ich kenne die Standardtherapie nicht. Rein theoretisch könnte die Isopathie eine Hilfe sein, wenn die Standardtherapie nicht weggelassen wird.
Aber dies ist eine theoretische naturwissenschaftliche Überlegung, keine medizinische Empfehlung oder Erfahrung.
Deiner Schwester wünsche ich volle Gesundheit.
Rudolf
Mit Zitat antworten