Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.07.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verzweifelt - 2002 Melanom Clark III (langer Text)

Hallo Silke!

Bin auch eher ein stiller Leser dieses Forums und melde mich nur selten zu Wort. Allerdings gingen mir deine Zeilen sehr nah!

Mir wurde im Dez. 04 ein MM der Größe 0,77mm, Clark Level III an der rechten Wade entfernt. War für mich auch ein großer Schock zumal ich das Ding schon 2 Jahre hatte und ich mir erst zu spät Zeit für einen Hautarzttermin nahm, zumal es aussah wie eine Warze. Die große Angst kam bei mir erst im März 05, wo bei der ersten Nachsorge ein kleiner Leberfleck an der Narbe entdeckt wurde. Dieser wurde entfernt. Der Arzt meinte man konnte bei diesem noch nicht eindeutig feststellen in welche Richtung er sich entwickelt hätte. Zu dieser Zeit begann ich mich mit der Erkrankg. auseinanderzusetzen und fand dieses Forum.

Mein Onkologe hat mir geraten noch 2 bis 3 Jahre mit dem Kinder kriegen zu warten (bin 25 Jahre alt). Eine Schwangerschaft bedeutet eine größere Belastung für das Immunsystem, dass wir aber noch für uns alleine benötigen,um eventuelle Krebszellen (was bei der Diagnose ja eher unwarscheinlich ist) abzuwehren und zu erkennen. Für mich ist dass o.k., da der Kinderwunsch bei mir (und meinem Freund) auch noch nicht zu stark ausgeprägt ist. Nach langem Nachdenken bin ich zu der Entscheidung gekommen mich im Fall der Fälle ebenso für eine Abtreibung zu entscheiden, die Angst während der Schwangerschaft, nicht genug Kraft/ Abwehr aufbauen zu können/zu haben wäre lähmend für mich.
Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Du hast dir absolut keine Vorwürfe zu machen !!!!! Das Kind hätte nicht von einer Panik und Angsterfüllten Schwangerschaft gehabt!
Denn lieber das Immunsystem und die Psyche stärken, und sich dann in eine angenehme Schwangerschaftszeit stürzen ;-) und für das Kind /die Kinder da sein zu können.

Soweit meine Gedanken zum Thema "Krebs und Abbruch". Wenn dir die ganze Sache weiterhin so aufs Gemüt drückt - es gibt auch gute Heilpraktiker die sich mit Thematik "Psyche und Erkrankg." beschäftigen und natürlich erfahrene Psychotherapeuten.

Nehme Zink,Selen und ein Multivitaminpräparat zur Stärkg. des Immunsystems- alles mit meinem Heilpraktiker abgesprochen. Zudem habe ich noch eine Darmsanierung gemacht, da meine Darmflora nicht in Ordnung war und der Darm wohl mit der wichtigste Sitz des Immunsystems ist.
Momentan geht es mir damit richtig gut und versuche jeden Tag zu genießen, mich an den schönen Dingen des Lebens zu erfreuen, Freunde zu treffen, im Forum lesen - natürlich immer mit dem neu erlangten Bewußtsein wie verletzlich man doch ist und wie schnell sich das leben wandeln kann. Ärgere mich damit auch nicht mehr über irgendwelche Belanglosigkeiten auf Arbeit oder privat -die zeit ist zu schade dafür.
Ich weiß das ich spätestens im November, wenn meine 3. Nachsorgeuntersuchg. anfällt und im Dez.Lungeröntgen, dass ich die´se positive Einstellg. nicht halten kann, versuche dies aber solange wie möglich.


liebe Grüße Anni
Mit Zitat antworten