Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.07.2008, 16:01
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Hallo Elisabeth!

Ja, die Welt - so glaubt man - scheint stehen geblieben zu sein. Aber Fehlanzeige, die dreht sich genauso weiter, wie vorher auch.
Meinem Vater geht es - glaube ich - ganz genauso, wie Deinem.
Abends in die leere Wohnung kommen, alleine Essen, alleine in das große gemeinsame Bett gehen. Aber, und da gebe ich Regina Recht, müssen unsere Daddys alleine durch. Selbst wir, müssen da alleine durch. Jeder trauert anders. Mein Vater bricht bei mir fast "regelmäßig" in Tränen aus, ich trauere - wenn ich es zu lasse - alleine. Ich mag nicht meinem Vater auch noch meine Trauer aufbürgen. Und ich finde auch, dass meine Trauer sonst niemanden angeht. Es ist "meine" Trauer. Ich habe "meine" Mutter verloren. Er hat vielleicht irgendwann wieder eine neue Frau, aber ich kriege keine "neue" Mutter. Meine Trauer und mein Schmerz werden sich vielleicht verändern, aber immer bei mir bleiben. Der Schmerz gehört zu mir, wie mein kleiner Sohn. Und ich möchte auch nicht diesen Schmerz hergeben müssen, denn dann - so glaube ich - verliert man auch den Verstorbenen.
Wenn ihr am Mittwoch Euren schweren Gang habt, dann ist das "SCHLIMMSTE" auf jeden Fall überstanden. Diesen Weg empfand ich im Nachgang als für mich, den Schwersten. Vielleicht ist es bei dir anders.

Jedenfalls drück ich Dich mal ganz feste und schicke Dir schon mal viel Kraft für nächste Woche.

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten