Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.11.2003, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard neue Therapie bei Nieren CA

Hallo liebes Forum,

ich habe zwei Gründe, mich nach langer Zeit mal wieder im Forum zu melden. Es gibt eine neue Therapie, die sich bei einer gescheiterten Immun-Chemo-Therapie anwenden läßt. Sie ist, glaube ich, durch Phase 2 durch und wurde zuerst in Chicago von Dr. Voglzang praktiziert. Mein Mann, dessen Immuntherapie nach zwei Zyklen wegen weiteren munteren Wachstums der Metastasen im Mediastinum abgebrochen wurde, macht seit ein paar Monaten diese Chemotherapie im Klinikum Mannheim. Sie ist nicht annähernd so heftig wie die Immuntherapie und auch einfach zu nehmen: morgens und abends Xeloda in Tablettenform. 1x pro Woche ambulant Gemzar als Tropf. Das ganze 3 Wochen lang, 1 Woche Pause. Im Fall meines Mannes hat sich das Wachstum reduziert, leider noch nicht komplett eingestellt. Wir hoffen weiter. Nichts desto trotz ist es gerade beim Nieren CA und den wenigen verfügbaren Mitteln so wichtig, Alternativen zu kennen und zu haben! Nichts schlimmer, als wenn etwas scheitert und man weiß nichts mehr, was man ausprobieren kann, oder? Bei weiteren Fragen hierzu stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Das zweite ist, mein Mann ist durch die ganze Therapierung seit nunmehr über 10 MOnaten total vergiftet, leidet zunhemnd unter den Auswirkungen. Eine Entgiftung wäre sicherlich angesagt. Wie können wir das machen? An wen wendet man sich da? Wir wohnen in Mannheim - hat jemand einen Tipp in der Nähe?
Vielen Dank und liebe Grüße, Annette
Mit Zitat antworten