Einzelnen Beitrag anzeigen
  #771  
Alt 01.12.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an alle,
schnell ein paar Zeilen zwischendurch. Na, Ihr seid ja alle tüchtig im Weihnachtsstress. Hier dreht sich ja im Augenblick alles um Wohnungsschmücken, Plätzchenbacken und Weihnachtsgeschenke. Gut so, macht das Beste und Schönste aus der diesjährigen Weihnachtszeit, wenn Ihr könnt. Bei mir hakt es noch ein wenig. Plätzchen habe ich mit meinem Enkel gebacken, das war sehr schön. Für mich alleine hätte es sich nicht gelohnt. Zum Wohnungsschmücken habe ich in diesem Jahr keine Lust, habe nur ein paar Teile ans Fenster gestellt und einen Tannenkranz mit roten Äpfeln und Beeren an die Haustür gehängt. Sonst nichts. Kerzen brenne ich jeden Tag ab. Sie stehen an Ulis Bild, auch im Büro. Ich nehme immer Duft-Votivkerzen, im Augenblick heißt der Duft "Heiße Schokolade" und es riecht hier im Büro einfach himmlich.
Am Wochenende war bei uns einen halben Tag Weihnachtsmarkt, dort war ich mit Enkel und Tochter. Der Kleine hatte viel Spaß als der Nikolaus kam und ihn fragte, ob er auch brav gewesen sei und ihm dann einen großen Schokoladennikolaus schenkte. Da redet er heute noch von. Ab heute werden sicher seine Augen noch größer, denn ab heute kann er seinen Adventkalender öffnen und das ist für ihn ein tolles Erlebnis. Ich habe für ihn einen Adventkalender gekauft, hinter dessen Türchen jeweils eine Geschichte verborgen ist und ein Bild. Aus allen Bildern zusammen kann er dann, natürlich mit Hilfe, eine Weihnachtslaterne basteln. Basteln ist nämlich seine große Leidenschaft.
So, Ihr Lieben, für heute genug. Hoffentlich geht es euch allen einigermaßen bis gut. Einen schönen Tag
Beatrix
Mit Zitat antworten