Einzelnen Beitrag anzeigen
  #772  
Alt 01.12.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo, liebe Tratschies,
muss euch alle echt bewundern, wie aktiv ihr seid, was die Weihnachtsvorbereitungen betrifft. Leider kann ich das von mir nicht behaupten. Aber es ist bestimmt ein Unterschied, wenn man Kinder hat – egal wie groß sie schon sind – bzw. Enkelchen. Dann kann man sich wohl nicht so absondern. Darf echt nicht an die kommende Zeit denken. Heute war im Büro der Teufel los, hängt aber nicht – wie bei Thekla – mit der bevorstehenden „Fresslust“ der Kunden zusammen. Na, hoffentlich geht es morgen wieder etwas ruhiger zu. Ist ja immer so, entweder zuviel oder zu wenig, nie ein vernünftiges Mittelmaß.
Liebe Beate, danke für die Aufklärung, kenne diese geschnitzten Teile, nur dass sie sich Schwipp-Bogen nennen, das wusste ich nicht. Hast du doch gut erklärt, bin draus schlau geworden. Schön, dass es euch auf dem Weihnachtsmarkt gefallen hat und ihr für euer leibliches Wohl gesorgt habt. Werde Weihnachten oder Heilig-Abend zu meinen Eltern fahren und das war es dann. Silvester hab ich vor, mutterseelenallein zu verbringen, früh ins Bett zu gehen und zu hoffen, dass die Knallerei nicht zu laut wird. Ich möchte – außer meinen Beiden natürlich – keinen um mich haben.
Liebe Thekla, nein eine email von dir hab ich nicht bekommen! Hattest du sie nach Hause oder ins Büro geschickt. Werde nachher dir mal eine „Probe-mail“ schicken, mal sehen, ob du sie bekommen kannst. Ist deine email-Adresse von zuhause oder vom Büro, oder beides? Egal, schreibe nur kurz, um zu sehen, ob es klappt. Auch du wirst Plätzchen backen, schön, wenn du dich dazu aufraffen kannst. Mit der Erfüllung der Weihnachtswünsche kannst du dir doch auch ruhig noch etwas Zeit lassen. Das Problem ist ja immer etwas zu kaufen, wenn man nicht weiß was. Aber da du schon die Wünsche deiner Kinder kennst, ist es doch gut so.Ich freue mich zu lesen, dass dir die Arbeit wieder Spass macht und die Kollegen dir bestätigen, dass du auf dem richtigen Weg bist. Das ist ja toll, dass du deine Leistungsfähigkeit tagsüber steigern kannst. Die Johanniskrautkapseln kannst du auch unbedenklich nehmen, sie „hellen“ ja auf. Meine Schlaferei mit dem einen Globuli vor Wochen ist prima. Nur im Moment hab ich irgendwie ein Tief. Heute morgen hab ich schon im Büro geweint, weiß nicht, die Tränen waren aber irgendwie gemischt, Trauer, Erleichterung. Hab mich so gefreut, von Beatrix eine liebe Mail bekommen zu haben. Es ist natürlich die richtige Einstellung, die Umwelt mit „uns“ nicht zu belasten. Nehme mich auf der Arbeit auch immer mehr zusammen, ist für die Kollegen auch nicht so einfach. Ich werde den Zahnarzt auch noch mal ansprechen, nur das Wort „Zeit“ kennt er wohl nicht, jetzt ist er mit seiner Tochter ja alleine in der Praxis. Seine Frau war ja auch dort tätig. Dann hat er auch noch Eigenlabor, so dass er nach der Sprechstunde auch da immer noch arbeiten muss. Aber mehr als nein sagen, kann er ja nicht. Ich freue mich für dich, dass du einen kennengelernt hast, mit dem du dich gut unterhalten kannst. Da brauchst du doch kein schlechtes Gewissen zu haben! Freue dich doch darüber. Du hast gekocht, es hat gut geschmeckt und es war ein schöner Abend. Hast Recht, natürlich trauern auch Männer, sie können es aber nicht so zeigen.Schön, dass es deinem Mikesch gut geht und es ihm geschmeckt hat, meine Beiden haben sich eben auch den „Menschen-Thunfisch“ reingezogen, hm, lecker. Na, mit den lebenden Mäuschen spielen und dann auch noch vor die Tür legen, wäre wohl nicht so mein Ding. Er will dann auch bestimmt noch gelobt werden. Aber das ist eben Natur. Meine Süßen spielen mit Fellmäuschen, die ich in Katzenminze „einlege“. Ohweia, wenn sie dann damit spielen, sind sie richtig vollgesabbert so amüsieren sie sich damit.
Liebe Susanne, na, dann geht’s wohl aufwärts mit dem ganzen Telekom-Kram, war aber echt langwierig. Klar, hab ich deine Grüße bei Bärti bekommen, bin ich da gestern nicht drauf eingegangen? Hab mich doch so gefreut, dass du wieder hier aktiv bist. Bist doch eine ganz Liebe, die mich – uns – immer wieder aufbaut. Ja, mit den Schwimmkerzen ist auch nicht das Wahre, möchte sie doch anzünden und dann muss ich bei den brennenden Teilen doch immer gucken, ob sie nicht ihre Näschen oder Fell verbrennen. Früher, ja, früher waren 2 aufmerksame Augen mehr da. Gut, dass der Einkauf mit Schwiema gut über die Bühne ging, 2 Stunden haben dir aber bestimmt gereicht. Das machst du aber schön mit den Weihnachtswünschen von Vanessa. Hab schon mal gesagt, kann mir richtig vorstellen wie schön und gemütlich es bei euch von statten geht. Klar, genieß den Weihnachtszauber mit Vanessa und dem Christkind, irgendwann nimmt sie dir das nicht mehr ab.Werde wohl nächsten Dienstag zum Roncalli-Markt gehen. Mir gefällt es da auch am besten. Gönn dir und deinem Untermieter mal ne Pause von der ganzen Hausarbeit und entspann dich mal etwas. Ja, was ist denn mit deinem Hasen los? Tetanusauffrischung ist aber wirklich angesagt.
Liebe Beatrix,den stressigen Tag hab ich hinter mich gebracht und bin dafür schon um 15 Uhr gegangen.Was muss ich da lesen, es gibt Kerzen mit dem Duft „Heiße Schokolade“? Da muss ich am Dienstag auf dem Weihnachtsmarkt aber nach gucken. Im Büro kann ich ja Kerzen unbedenklich brennen. Nehme an, du hast sie auf dem Weihnachtsmarkt bekommen, oder?Hat Dominik sich über das Öffnen des ersten Türchens gefreut? Bestimmt war er sehr erstaunt und kann es kaum erwarten, wenn alle Türchen auf sind und er basteln kann.
So, liebe Tratschies, ich wünsche allen einen angenehmen Abend und hoffentlich können alle, aber wirklich alle, auch Thekla und Susanne gut schlafen.


Liebe Grüße
Irene
Mit Zitat antworten