Thema: Mein Papa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.12.2018, 22:18
Birdy1975 Birdy1975 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2018
Beiträge: 5
Standard Mein Papa

Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich gehofft noch lange nicht in diesem Forum schreiben zu müssen. Jetzt hat es uns getroffen. Mein Papa ist am 20.12.2018 in Folge eines Gallengangskarzinoms gestorben. Wir sind alle noch total geschockt.
Im April 2018 hat mein Papa die Diagnose erhalten. Es war uns allen klar, dass nur noch eine palliative Therapie angesetzt werden konnte, zu groß war der Befall schon. Mein Papa war ein Kämpfer, hat die Chemo ohne zu murren angenommen und durchgezogen. Im September ging es ihm schon richtig gut, seine Blutwerte waren der Knaller. Dann der Schock. Mein Papa erlitt einen Schlaganfall... von da an ging es nur noch bergab. Eine schwere Depression kam dazu und machte uns allen zu schaffen. Es gab keine Freude mehr. Anfang Dezember haben wir meinen Papa nach einem zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt nach Hause geholt. Er wollte nicht mehr. Keine Spülung der Gallengänge, keine Bluttransfusionen... er wollte nur noch sterben.
Wir haben es wirklich bis zum letzten Tag zu Hause geschafft, er ist in seinem Haus gestorben, was immer sein Wunsch war.
Jetzt ist die ganze innere Anspannung, unter der wir seit Monaten leiden, abgefallen. Die Trauer ist groß, jedoch sind wir auch glücklich, dass er nicht mehr leiden muss. Ich bin so zwiegespalten...wie kann man Freude empfinden, wenn der Papa gerade gestorben ist? Aber es waren wirklich 9 Monate Kampf von uns allen und hat uns an den Rand der Erschöpfung gebracht.
Ich hoffe mein Papa ist gut in seinem neuen Leben angekommen.

Euch allen wünsche ich ein gutes und kraftvolles neues Jahr.
Liebe Grüße,
Birte
Mit Zitat antworten