Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.12.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung und Hormontherapie abgelehnt

Ich wurde 1999 an einem Tumor mit ca. 2cm Durchmesser brusterhaltend Operiert. Danach sollte eine Chemotherapie begleitend mit einer Bestrahlung mit 12 Zyklen im Sandwichverfahren stattfinden und anschließend 5 Jahre Tamoxifen. Ich muß dazu noch sagen daß meine Lymphen frei und sonst auch keine Metastasen vorhanden waren !!! Ich habe 6 Zyklen Chemo durchgehalten, dann habe ich schluss gemacht. Ernährung umgestellt, viel Sport und vor allen Dingen alles negative aus meinem Leben rausgeschmissen...Zudem habe ich mich alle 6 Monate gründlich unter dem Ultraschall checken lassen, 1x im Jahr Lungenröntgen und Bauchsono... Die Krankheit ist nicht wiedergekommen. Ich möchte hier einfach nur mal die Frage stellen, ob es wirklich Sinn macht bei allen, Frauen betreffenden Krebserkrankungen eine Pauschale Therapie anzuordnen. Zu dem habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Krebs-Therapien an keinem Verfahren gespart wird wobei bei der Nachsorge große Lücken - seitens der Ärzte und der Aufklärung von Patienten - vorhanden sind. Gerade bei einer Krankheit, ber der FRÜHERKENNUNG das A und O ist gibt mir das sehr zu denken. Grüße aus Hamburg/Elif
Mit Zitat antworten