Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.10.2010, 19:06
Benutzerbild von Lu-Mom
Lu-Mom Lu-Mom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard NZK: Sutent, Afinitor, Nexavar, Homöopathie? Erfahrungen?

Schönen guten Abend an alle,

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da meine Schwiegermutter (46) an einem Nierenzellcarzinom mit Lungenmetastasen leidet.

Kurz zum Krankheitsverlauf

Im Januar 2008 wurde ein Tumor an der linken Niere gefunden.
Da die Ärzte definitiv nicht kompetent genug waren um schnellstmöglich einen OP Termin auszumachen wurde sie im Mai 08 erneut untersucht und festgestellt das der Tumor inzwischen 3kg schwer ist und bereits in eine Vene und in den Lendenwirbel gewachsen ist. Kurz darauf erfolgte die OP in Großhadern.
Es wurde die gesamte linke Niere entfernt. Zum Glück bestätigte sich der Verdacht, dass die LW und Vene eingewachsen ist, nicht.

Darauf folgten Schmerzen ohne Ende und Reha.

Im September wurden bei einem Kontroll CT 30 Metastasen in der Gesamten Lunge festegestellt (größte 1 cm)
Sofort erfolgte Chemo mit Sutent.

Leider hatte sie sehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Leider zeigte sich bei dem Kontroll CT kein Erfolg der Chemo.
Die Metas sind auf 3 cm max. gewachsen.
Sutent wurde daraufhin abgesetzt.
Derzeit bekommt sie Afinitor und ist nebenher noch bei einem Heilpraktiker der sie mit Homeopatie zupumpt.

Die Nebenwirkungen von Afinitor sind zwar weniger "schlimm" wie bei Sutent aber sie hat das gefühl die Chemo wirkt nicht.
Sie hat sehr starke Atemnot, Gewichtsverlust (normale ernährung), Schwäche und viele große Aphten im Mund und Rachen.
Mann muss dazu sagen sie hat seit der Kindheit eine Trichterbrust.

Nächste Woche hat sie ein erneuten CT Termin und hat schon panische angst davor.
Ich mache mir sehr große Sorgen um sie, da ich denke Sie verkraftet einen erneuten Wachstum der Metastasen nicht mehr.

Jeden Tag frage ich mich wie ich sie unterstützen und ihr helfen kann, ohne mich selbst nicht zu vergessen.
Bei ihr trifft nämlich leider der satz "reich ihr den kleinen Fiinger, und sie nimmt die ganze hand" zu.

Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen oder zusprechen oder aus erfahrungen erzählen wie es jetzt weiter gehen soll/kann...
Und natürlich wie ihr zur Homeopatie steht.

Lg und schonmal danke Christina mit Familie
Mit Zitat antworten