Einzelnen Beitrag anzeigen
  #452  
Alt 16.03.2017, 19:17
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Nicht traurig sein, sondern dankbar, daß ich gehabt habe



Heute war ja der schönste Tag in dieser Woche, also das haben die im Wetterbericht gesagt.
Es war draußen ja richtig schön warm.

Ich habe heute auf den Handwerker vergeblich gewartet,
Ist ja nix neues. Auch wie mal kurz Bescheid sagen, aber nach meinem Wasserschaden vom letzten Jahr, sehe ich das ja ganz entspannt.
Ich sitze nämlich im Wohnzimmer im dunkeln.
Das Rolladenband ist am Sonntag nun endgültig gerissen,
Morgens passiert und zum Glück ist dem Kater Paul nichts passiert.
Der springt nämlich gerne immer auf die Fensterbank, wenn ich die Rolladen morgens hochziehe.
Aber Morgen will man morgens vorbeikommen.

Bestandsaufnahme gemacht. Meine Haupt aufgabe ist dieses Jahr alle Zäune nachzusprechen. Das war Klaus sein Hobby, alles schön in schwedisch rot.
Freu mich wie Bolle.

Ach ja, die Kröten sind wieder da, wie jedes Jahr. Sie landen auf dem Weg im Vorgarten und kommen da nicht mehr weg.
Gut das ich ein Mensch bin, denn die Krötenfrau schleppt immer den Mann mit sich rum. Einmal waren es sogar zwei. Ich habe einen irgendwie "runterschuppst". Ach ja und wenn Kröte Pech hat, werden sie auch noch gemeinsam platt gefahren.
Ich sammle sie dann immer in einem Eimer ein und habe sie dann wieder hinterm Haus im Garten ausgeschüttet, dann können sie weiter.
Die Krötenfrau mit dem einem Krötenmann habe ich etwas Vorsprung verschafft.
Anpacken, daß mache ich nicht. Als Kind konnte ich das, aber heute, nur mit Handschuhen.

Mittlerweile ist nun das 3. Frühjahr, was mag Klaus oder seine Seele jetzt machen?
__________________
Dieser Tag - ein Leben
Mit Zitat antworten