Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.05.2012, 13:05
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe Nadine,

schön, dass du eine so gute Freundin bist!!! Und das bist du wirklich! Wenn du dich über Lungenkrebs informieren willst, kannst du viele Informationen im Internet finden. Ich habe damals den blauen Ratgeber der deutschen Krebsgesellschaft zum Lungenkrebs gelesen. Den findest du auf deen Website zum Download.

Die Strahlentherapie bedeutet, dass eine ausgewälte Körperregion (dort, wo der Tumor sitzt) mit radioaktiven Strahlen behandelt wird, die hoffentlich das Wachstum des Tumors hemmen und ihn womöglich sogar "ausschalten". Aber auch die Bestrahlung hat starke Nebenwirkungen, je nachdem, in welcher Köprerregion sie eingesetzt wird.

Von Schlangengift als Medikament gegen Lungenkrebs habe ich persönlich noch nichts gehört. Dazu kann ich nichts sagen.

Blut husten ist dann "normal", wenn dein Freund vorher beispielsweise eine Kontrolluntersuchung gemacht hat. Eine Biopsie (Gewebeentnahme) oder ähnliches. Aber ansonsten ist es wirklich kein gutes Zeichen, so oder so! Zu dem Zustand, in dem dein Freund sich derzeit befindet, können wir natürlich alle nichts sagen. Lungenkrebs ist nicht gleich Lungenkrebs. Es gibt unterschiedliche Arten von Tumoren, so z.B. die kleinzelligen und die nicht kleinzelligen. Da dein Freund nicht über seine Krankheit sprechen möchte, wirst du auch nicht erfahren, welche Art von Tumor er hat und ob dieser womöglich bereits Metastasen gestreut hat. Schade, dass er sich weder seinen Eltern noch seinen guten Freunden anvertrauen mag und so alles mit sich allein ausmachen muss.

Du kannst wirklich nichts anderes tun, als für ihn da zu sein und genau das tust ja!
Alles Gute für dich
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten