Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.05.2009, 21:28
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Kara,
erst einmal herzlich willkommen hier, obwohl ich niemanden wünsche hier landen zu müssen.
Aber wenn es nun so ist, bist du hier prima aufgehoben.
Ich hatte meine große OP Anfang Januar, bin allerdings auch schon 48. Das ich mir hinterher leer vorgekommen bin oder mich nicht mehr als Frau fühle, kann ich absolut nicht sagen. Ich habe mir sogar gestern weiblichere Klamotten gekauft, als je zuvor (ein Hippieblümchenkleid
Und die OP steckt man auch weg. Ich reite, wenn auch vorsichtig schon seit Anfang April wieder. Und ich denke, dass du in deinem Alter das Ganze noch viel leichter weg steckst. Das mit den Hormonen hinterher musst du schauen. Ich glaube, es gibt heute schon recht gute und die Auswahl ist groß. Da wird dir aber bestimmt noch jamand schreiben, der mehr davon weiß. Ich selbst nehme keine und komme auch gut klar.
Ich denke, dass du bei einem Borderline vielleicht eine Monotherapie bekommst. Ich habe auch nur eine Carboplatin Therapie bekommen, habe meine Haar behalten und alles recht gut vertragen. Übelkeit war nicht, das einzige ist so eine Art Müdigkeit, die durch Schlafen (wenn man kann) nicht weg geht. Aber das alles gibt sich innerhalb weniger Tage und dann geht es wieder.
Aber auch bei den Therapien mit zwei Mitteln schreiben die anderen, dass die Nebenwirkungen in Schach gehalten werden können. Aber auch da wirst du mehr hören. Am Besten wartest du erst einmal ab, was die Ärzte entscheiden und fragst dann noch mal. Dann kommen die Expertinnen zu Wort.
Mein Eindruck von dir ist, dass du eine starke Frau bist und du wirst das schaffen. Natürlich bauen sich erst Ängste auf und man fühlt sich verzagt. Aber je mehr du dich informierst (der Thread Erfahrungsaustausch ist lang, aber sehr informativ), desto besser kannst du dich auf die Gespräche vorbereiten und desto mehr weißt du, worum es geht.
Ich habe letzten Donnerstag meine letzte Chemo bekommen und es gibt ein Leben danach. Ob mit oder Gebärmutter etc., ob vor oder nach der Chemo ist keine Frage. Denk dir einfach: Da muss ich jetzt durch und danach ist alles wieder gut. Anders als vorher, aber auf keinen Fall schlechter.
Ich schicke dir für die nächste Zeit ein dickes Kraftpaket und schreib dir hier alles von der Seele. Wir sind für dich da

Ina
Mit Zitat antworten