Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.05.2009, 14:04
Benutzerbild von Kara
Kara Kara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 54
Standard AW: Eiestocklrebs mit 19

Hallo Sybille

Ich find auch, 30 ist immernoch zu Jung um Eierstockkrebs zu haben. Ich find auch 40 noch zu Jung und umso geschockter war ich auch über die Diagnose. Denn wer rechnet schon damit. Mein Behandelnder Arzt meinte, in der Schweiz wäre ich die 1. unter 20 Jahren die das jemals hatte, zumindest in den letzten Jahren. (So wirklich beruhigend war das allerdings nicht). Ich find aber, es gibt so viele fälle, schon unter 40 Jahren die diesen Krebs haben... deswegen finde ich, sollte man bei Frauen öfter vorsorgeuntersuchungen zu dieser Krebsart machen... damit es wenigstens früh enteckt werden kann.

Bei mir wurde es ja Gott sei dank früh entdeckt, aber ich hab auch gelesen, dass das nur in 20% der fälle so ist... deswegen bin ich echt für genauere und frühere Kontrollen.

Naja... ich hätte nächste Woche meine Lehrbschlussprüfungen als Kauffrau, die ich allerdings wegen der OP um eine Woche oder 1 1/2 verschieben muss. Weil ich ja 10 Tage ins Krankenhaus muss.

Ich hätte auch die OP noch ne Woche verschieben können. Davon wurde mir aber abgeraten, weil ich ja die Bauchspiegelung hatte und eben das Risiko somit leicht erhöt war, da ja der Körper irgendwie in einem Heilungsprozess ist. Deswegen der Entschluss, die Prüfungen um eine bis 1 1/2 wochen zu verschieben.
Damit hab ich eigentlich kein Problem. Ich bin gut vorbereitet und denke nicht, dass ich durch diese Diagnose ezt schlechter abschneide oder so.

Was genau nach den Prüfungen kommt weiss ich noch nicht. Ich will Bewerbungen schreiben und mal schaun was so kommt. Absagen kann ich immernoch nachdem ich mich Vorgestellt habe. Der Arzt ist allerdings der meinung ich sollte höchstens 50% arbeiten wärend der Chemo.


Ich werd mein Leben aber ganz normal weiter leben (bisher musste auch noch nicht gross etwas geänder werden), so muss es sein denke ich. Ich werd die Operation ezt am 29. machen und ich werd dann die Chemos machen und bin davon überzeugt, dass ich es bis im Oktober alles hinter mir habe. Und danach kann ich ja dann definitiv wieder voll durchstarten. Ich sehe es jetzt einfach mal als einen längeren *Schnupfen* oder sowas an, mehr gewichten will ich es nämlich nicht als einfach nur eine Normale krankheit für die es einfach eine heilung geben muss. Und das wird es auch.

Hätte man denn bei dir den Krebs nicht schon bei der Geburt deines Kindes sehen sollen? Oder ist das eigentlich nicht so?

ich wünsch dir alles Gute

Geändert von Kara (25.05.2009 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten