Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.08.2001, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hört es irgendwann auf weh zu tun?

Hallo Claudia

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich habe meinen Paps erst vor genau 3 Monaten verloren und kann es immer noch nicht glauben, dass es Wahr sein soll. Was mich irgendwie am Weitergehen bringt sind mein kleines Baby das im Bauch wächst, meine Familie, Freunde und dieses Forum. Ja dieses Forum hilft einiges zu verdauen auch wenn es manchmal extrem schwierig ist. Aber ich weiss man Paps hätte dies hier auch gemacht; anderen zu helfen wenn es bei einem selber nicht funktioniert hat............................Claudia den Schmerz den wir empfinden können nur wir empfinden die sowas durchleben, alle anderen versuchen zwar zu helfen und zu trösten aber sie wissen nicht wie es ist. Es ist schon so wie jemand mal im Forum geschrieben hat, die Zeit hat für uns Betroffene eine ganz andere Bedeutung. Sich unter die Leute mischen ist vorübergehend gut aber sobald man zuhause ist holt einen die Realität schnell ein. Was Deinen Sohn betrifft so würde ich mit ihm immer und immer wieder sagen, dass es Grossvater jetzt viel besser geht und, dass dort wo er ist er traurig ist, wenn er sieht, dass sein Enkelkind so traurig ist. Wenn er es beim ersten mal nicht glaubt dann sage es ihm immer und immer wieder. Sehr wahrscheinlich hat der Kleine das Gefühl sich von seinem Grossvater nicht so richtig verabschiedet zu haben. Lass ihn vielleicht einen Brief schreiben oder was Malen was ihr dann ans Grab legt, vielleicht hilft ihm das.
Claudia und Du schreibe hier im Forum so of t Du willst und kannst über Deine Gefühle. Auch meine Mutter war am Anfang ganz schlimm. Aber ich sage ihr immer und immer wieder, dass es doch Paradox ist sich so gehen zu lassen und somit auch krank zu werden, während unsere Väter so um das Leben gekämpft haben. Ich sage meiner Mutter immer wieder, dass wenn ihr was zustossen sollte, weil sie nicht auf sich aufpasst, ihr das Papa nie verzeihen wird. Ich reisse mich immer und immer wieder zusammen wenn ich mit meine Mama bin und wenn ich dann alleine bin weine ich auch. Man braucht so unendlich viel Kraft. Ich denke auch jetzt noch, dass mein Vater einfach auf eine lange Reise gegangen ist und bald zurückkommt. Die Gefühle die man durchlebt sind wie eine Achterbahn, mal geht es besser und mal schlechter.

Trotzdem Kopf hoch Du bist nicht alleine

Liebe Grüsse
Biljana
Mit Zitat antworten