Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.12.2012, 15:28
AnLiBo AnLiBo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 166
Standard AW: Krankenkasse und die Kostenübernahme....

Wer sagt denn, dass ich mich nicht informiert hätte?
Ein Anruf bei der KK VOR dem Besuch bei den Friseuren brachte mir die Auskunft :
"Das kann ich ihnen jetzt so nicht sagen, aber die Friseure wissen das auf jeden Fall, da die ja immer mit uns abrechnen!"

Jedes der befragten Perückenstudios wurde extra von mir darauf hingewiesen, dass ich bei der AOK Hessen versichert bin, und jedesmal lautete die Antwort:" das macht keinen Unterschied"!

Da ich vor kurzem schon ein anderes Problem mit den Zuständigkeiten der AOK hatte, habe ich explizit danach gefragt, ob ich Nachteile durch die Versicherung bei der AOK Hessen statt Rheinland zu erwarten habe, und dieses wurde mehrfach verneint. Ich nenne diesen Berechnungsunterschied aber einen gravierenden Nachteil!

Gerade habe ich auch mit meiner Schwester telefoniert - auch sie war sich nicht bewußt, dass "DIE" Gesundheitskasse eigentlich GesundheitskassEN sind!
Genau wie ich, ist sie davon ausgegangen, dass DIE Allgemeine Ortskrankenkasse EINE Krankenkasse mit mehreren örtlichen Filialen/Kostenstellen ist. Und ich gehe davon aus, dass viele Versicherte ähnlich auf dem Holzweg sind! Ich wußte noch nicht, dass man als Versicherter Werbung gucken muss, um über seine Versicherung bescheid zu wissen.....

Da ich die Perücke bereits vor einigen Wochen erhalten habe, ist ein Umtausch auch gar nicht mehr möglich.
__________________
Ich halte nichts von Diktatur - und eher selten meinen Mund!

2000 CiS mit Hysterekt. 2012 invas.-duct. Mammakarzinom pT 2m ( pN 1a (1/1) MO, G 2 RO pL1 ER: 70 % (IRS:9 ) pos PR: 80 % (IRS:9 ) pos, CerB2 : 10% keine Überexpression, Ki-67 : 10 %
Mit Zitat antworten