Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21.07.2007, 18:44
Fe-47 Fe-47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18
Standard AW: ??? Pap III D ???

Hallo Schnubbi

in der Dysplasiesprechstunde haben sie dir eine Gewebeprobe entnommen. welches Ergebnis haben sie dir denn mitgeteilt; welchen Pap hattest du? oder haben Sie einen CIN Wert festgestellt? Sie können doch nicht so lapidar gesagt haben, du hast eine Krebsvorstufe??

Ich hatte übrigens vor ein paar Monaten ähnliche Überlegungen angestellt, hatte Pap IV A - 2 x und bei der Dysplasiesprechstunde dann III D. Ich dachte zunächst, wenn schon denn schon. Wurde aber dann von den Ärzten überzeugt, dass die Koni der bessere Weg ist und dann immer noch die GB herausgenommen werden kann wenn die Diagnose entsprechend ist. Wenn diese OP nötig ist - also sie festgestellt haben, dass dort mehr ist als da hingehört, gehen die Ärzte ganz anders an die OP heran. Dann wird ein Bauchschnitt gemacht, der gesamte Bauchraum gründlich abgesucht ect. So wie es sich bei dir anhört, wird die GB ohne Schnitt entfernt?

Übrigens, die Entfernung der GB kann man mit einer Koni nicht vergleichen. Die Koni ist ein kleiner Eingriff, die Narkose ist kurz, das Risiko gering. Das entnommene Gewebe wird genauestens untersucht und das ist das gute daran. Dann können die Ärzte genau planen, ob bzw. welche weiteren Maßnahmen notwendig sind. Also ich würde es nur machen lassen, wenn feststeht, dass es gute Gründe gibt ist und nicht als Vorsichtsmaßnahme.

Noch ein Gedanke zu deinen Rückenschmerzen. Ihr baut ein Haus, du hast viel Stress .... musst sicher viel tragen .... naja ... vielleicht hängt das zusammen?

LG
Sylvia
Mit Zitat antworten