Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.08.2007, 22:22
Lisa27 Lisa27 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Chronische idiopathische Myelofibrose

Ach ja, Giny, Ihnen möchte ich natürlich gerne noch antworten. Also, ich habe im Internet gelesen, dass Knochenmarkstransplantationen in der Regel nur bei Patienten unter 50 Jahren durchgeführt werden, da bei älteren Menschen die Risiken einer derartigen OP zu groß wären. Das ist allerdings auch nur eine Meinung aus dem Internet, ich selbst weiß darüber leider auch nichts. Und Medikamente gibt es zwar, allerdings entweder sehr, sehr teuer (ich weiß nicht, wie viel die Krankenkasse bezahlt) oder mit extremen Nebenwirkungen (s. Thalidomid (ehemals: Contergan!) in meinem vorherigen Beitrag). Für meinen Vater versuchen die Ärzte gerade an ein Medikament zu kommen, von dem ich aber leider den Namen noch nicht weiß. Eine Monats(!)packung davon kostet allerdings 7000Euro! Das Problem bei den Medikamenten ist wohl, dass die meisten nicht direkt für Myleofibrose zugelassen sind, sondern eher als Nebenwirkung den gewünschten Erfolg bringen. Thalidomid ist ja eigentlich auch ein Schlafmittel, hatte aber als Nebenwirkung, dass es die Blutbildung angeregt hat. Und es hat tatsächlich sehr gut geholfen, bis eben diese Nervenschädigung aufgetreten ist... Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein paar neue Informationen geben, obwohl ich mich selber noch nicht so gut mit dieser Krankheit auskenne. Hoffentlich können Sie alles verstehen, was ich geschrieben habe, wenn nicht, geben Sie Bescheid, dann versuche ich, es einfacher zu formulieren, kein Problem! Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann viel Kraft und würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Liebe Grüße, Lisa.
Mit Zitat antworten