Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 30.09.2003, 08:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

Hallo Wilhelm,
hier noch mal mein Vorschlag den Titel deines Threads zu ändern: Magenkrebs- selbst verursacht? paßt ja auch garnicht zu deiner Aussage, da fände ich "bin glücklich und gesund mit Rohkost" oder ähnliches viel passender.
Sicherlich sagen die Statistiken (von denen du aber sonst ja auch nicht sooo viel hältst) daß 40% der Krebserkrankungen bei gesünderer Ernährung, ausreichender Bewegung und weglassen von Rauchen erst garnicht auftreten würden, was ich aber auch schon spekulativ finde, denn beweisen kann man so eine Aussage garnicht. Deine vielzitierten Heilerfolge der Rohköstler sind leider überhaupt nicht bewiesen und gehen über anekdotische Erzählungen und Aufzählen nicht überprüfbarer Einzelfälle nicht hinaus(ich sage im Ernst leider, weil ich es auch befürworten würde, daß es da ernstzunehmende Zahlen gäbe mit denen man Betroffene ermutigen könnte, diesen Weg einzuschlagen)
Ob gesunde Ernährung gleich welcher Art mehr sein kann als Prävention bezweifele ich, ich kenne hunderte von Krebserkrankten, aber keinen, der aufgrund irgendeiner Diät gesund geworden ist.
gruß
anna
Mit Zitat antworten