Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1177  
Alt 07.07.2017, 19:06
Sinjanka Sinjanka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2017
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Meine Geschichte beginnt 2013.
2013- Knoten im linken Brust entdeckt- Mammographie erfolgter ein Tag später -- laut Radiologen Verdacht auf Mama ca mit lympfknoten metastasen- eine Woche später OP mit Ergebniss es war gutartig.
- ab da an jedes Jahr Mammographie und Ultraschall beider Brüste.
- es folgte noch eine OP disesmal rechts gutartiger Tumor unter Brustwarze 2015
- Dezember 2016 Knoten in der rechten Brust ertastet- Termin beim Frauenarzt für Januar erhalten da weihnachts Ferien waren ( Knoten war ca 3 cm)
- Januar 2017: Untersuchung beim Frauenarzt- Überweisung zum brustzentrum da Knoten auffällig ist und mittlerweile auf 8 cm gewachsen ist.
-Brustzentrum: es erfolgte Biopsie mit 6 proben entnahmen.
-Pathologischen Beurteilung nicht klar, Empfehlung von Chefarzt- es muss operiert werden.
-09.02.2017- OP: der Tumor ist auf 11 cm gewachsen, es wurde ingesamt 252g entfernt.
- es folgte wochenlange warten auf Ergebnis von Pathologie: erst am 3.04.2017 Kamm Ergebnis es sei ein sarkom.
-von meinen Chirurgen bin ich direkt zum sarkomzentrum nach Essen überweisen worden, es folgten noch CT torax und abdomen, MRT Schädel und Skelett sinti.
- Sarkom Zentrum Essen: da der subtyp nicht bestimmt worden ist könnte mir der Professor keine Prognose sagen, laut Pathologie sei der Tumor recht zellreich und Bestimmung würde noch dauern. Empfehlung von Professor es am Ende beidseitige subkutane mastektomie.
- 22.05.2017: OP beidseitige subkutane mastektomie
-26.05.2017 Telefonischer Bericht von Pathologie es ist ein myxoides liposarkom
- erneuerter Kontakt zu sarkom Zentrum: laut Professor muss noch ein PET-MRT laufen um sicher zu sein das es keine weitere tumoren gibt ( weil die Stelle von primär Tumor nicht typisch ist)
- 29.06.2017 PET-CT erhalten ( PET-MRT sollte erfolgen)
- und jetzt warten auf Montag dann habe ich erneuerten Termin im sarkom Zentrum mit Hoffnung das ich dann erfahre wie die Prognose ist und ob ich weitere Therapien brauche.
Ich bin 36 Jahre alt und habe zwei Kinder ( 8 und 10 Jahre)
Sorry für den langen Post
Sandra
Mit Zitat antworten