Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.08.2017, 11:33
desireh desireh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Neu hier: Mutter hat nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom

Guten Morgen Zusammen

@elisabethh.190: Vielen Dank für deine Worte und die Erklärung. Der Onkologe meinte halt, dass die Diarrhö nicht von der Chemo kommt, vorallem eben nicht so "spät". Aber die ganze Kombination hat wohl einfach gereicht.

Meine Mutter ist seit Dienstagabend im Krankenhaus. Am Dienstag hatte sie extreme Diarrhö (als würde man eine Wasserflasche auf den Kopf stellen und drücken)!!! Das habe ich echt noch nie erlebt und die Pflege im Wohnheim auch noch nie. Meine Mama tat mir so leid!

Die Bestrahlungen am Dienstag und Mittwoch konnten darum nicht durchgeführt werden. Der Stationsarzt war gestern auch sehr negativ aber ich denke das liegt daran, dass er meine Mutter halt auch nicht kennt und ihr "Wirr sein" schlimmer einstufte, als es war. Fakt ist halt, dass die Metastase im Kopf grösser wird und sie ein ziemliches Ödem rundum hat. Jetzt wird auf 16 mg Dexamethason erhöht in der Hoffnung das es besser wird.

Da ich nächste Woche in den Ferien bin, wollten sie die Bestrahlung nun bis nach meinen Ferien aufschieben aber das kann ja auch nicht sein. Zuerst sagt er mir "es ist mega dringend, aber da sie etwas unruhig ist haben wir es abgesagt" und dann, weil ich nicht da bin, möchte er es schieben?

Ich meine, wie macht man das den bei Leuten die keine Angehöhrigen haben und sich nicht selber fortbewegen können? Habe dann gefragt, ob sie meine Mutter sonst auch Stationär bestrahlen könnten, das wäre für sie auch angenehmer, dass sie nicht immer hin- und herfahren muss. - Das klärt der Arzt jetzt noch ab und ich höre morgen mehr. Das sollte doch auch Möglich sein?!

Heute Morgen habe ich mich auch gefragt: Es gibt doch Leute die Platzangst haben. Bei solchen Fällen wird bei einer Bestrahlung (da die Maske ja extrem eng ist) oder auch in einem MRT mit Beruhigungsmedis gearbeitet. Wieso wird das dann bei ihr nicht so versucht? Wenn sie ja sowieso bis Morgen sicher im Krankenhaus ist? Der Arzt ist leider erst morgen wieder da. Aber ich platziere das heute Abend auf der Abteilung, irgend ein Arzt ist ja eigentlich immer präsent.

Habe darum auch ein schlechtes Gewissen wegen den Ferien. Aber ich merke wie ich am Anschlag bin (werde glaub krank), habe die Ferien schon mehrmals verschoben und das nützt ja weder meiner Mutter noch mir etwas, wenn ich dann wirklich nicht mehr brauchbar bin. Vor allem war der Onkologe am Montag so positiv, da das Blutbild von meiner Mutter sehr gut aussieht und alles tiptop ist (bis halt die Diarrhö)... Sowie "gefiel" meine Mutter, dem Onkologen, viel besser als noch vor einer Woche. Als sie noch kein Dexa genommen hatte. Er hat mir auch gesagt, es sei überhaupt kein Problem wenn ich jetzt nächste Woche weg bin, ich soll mich auch etwas erholen. Es gäbe ja einen Fahrdienst vom roten Kreuz, der sie an den Termin bringen kann...

Und jetzt gestern das, von dem Stationsarzt, der so negativ war... Soll doch die Bestrahlung diese Woche noch machen, wenns ja so dringend ist. Versteh es irgendwie nicht.

Wieder ein Roman, aber es beschäftigt mich alles so. Kann kaum noch schlafen, da ich so ein Kopfkarussell habe.
Ganz liebe Grüsse, Dési

Geändert von desireh (17.08.2017 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten