Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 24.11.2001, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe/Therapie/Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,
bin durch Zufall an den Krebs-Kompaß geraten und habe mich gestern angemeldet. Bei meiner Schwester ist im April Speiseröhrenkrebs festgestellt worden. Sie hat dann 12 Chemo erhalten. Jede Woche eine. Schon im Verlauf der Chemo konnte sie wieder besser essen (z.B. Brötchen). Danach ging es zu einer dreiwöchigen Kur. Doch nach Ende der Kur ging es rapide Bergab. Auf einmal konnte sie zwar alles schlucken, erbrach aber dann sofort wieder. Vor zwei Wochen mußten wir sie ins Krankenhaus bringen weil sie es vor Rückenschmerzen nicht mehr ausgehalten hat. Sie war mittlerweile auf 35!!!! Kilo abgemagert. Hinzu hat sie einen komischen Husten der mitunter so schlimm ist das man glaubt sie erstickt. Es kommt dann aber nur durchsichtiger Schleim. Jetzt haben wir erfahren, das ihr wohl ein Schlauch eingesetzt werden soll. Sie selbst und auch ihr Mann fragen nicht bei den Ärzten nach, woher z.B. die Rückenschmerzen kommen ("Vogelstraußpolitik")und uns hat sie untersagt die Ärzte "zu belästigen". Die Ungewißheit macht meine Mutter und mich krank. Sie bekommt z.Zt. Schmerzpflaster und Schmerztropfen und bekommt zusätzlich Infusionen da sie nur noch Häppchen ißt.
So jetzt habe ich mir mal alles von der Seele geschrieben und zwar an Leute die mich sicher verstehen und mir vielleicht an Antworten können.
Eure Petra
Mit Zitat antworten