Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 24.10.2012, 08:59
Schneelöwin Schneelöwin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 44
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Guten Morgen alle zusammen,

ehrlich gesagt, bin ich teilweise etwas überrascht, über manche Kommentare zu meinen gestrigen Beiträgen und möchte das gern kurz klären:

@bergmädel:
Ich mache mir keine Sorgen über den von mir hier einkopierten Text, da ich nicht behauptet habe, ihn selbst verfasst zu haben und der Text im Internet frei verfügbar ist.
Dennoch, um weiterer Beunruhigung deshalb vorzubeugen, habe ich eine Änderung vorgenommen und die Quelle hinzugefügt.

@Karatina:
Ich habe hier einen Text einkopiert, von dem ich dachte, dass er für einige vielleicht hifreich sein könnte. Ich lebe diese Theorie, soweit ich es hinbekomme. Es gelingt sicher nicht immer, aber immer wieder rufe ich mir diese Verhaltensmöglichkeiten in´s Gedächtnis und lässt mich Dinge schneller und leichter annehmen. Und ja, ich kann nachvollziehen, wie es ist, sterben zu müssen, aber nicht zu wollen, da ich l das Sterben von Mitmenschen miterlebt habe. Und manches Mal hat das Sterben sehr lange gedauert.
Woher ich weiß, wie sich Leid anfühlt und wie Schmerz sich überwinden lässt? Ich weiss es, weil ich ein Mensch bin, wie alle hier und mein Leben lebe! Und um deutlicher zu werden: Ich habe hier ausschließlich von MIR gesprochen, nicht für die Allgemeinheit. Wir sind alle eigene Persönlichkeiten, die auf verschiedene Weise, verschiedene Dinge erleben und jede Person seine eigenen Erfahrungen macht, wie er am besten für SICH schlimme Zeiten bewältigt.
Ich unterstütze diesen Tesxt deshalb, weil ich mir anmaße für MICH zu wissen, dass der Inhalt für MICH funktioniert, MIR hilft.
Es geht keinesfalls darum, eine allgemeingültige Theorie hier aufzustellen. Ich wollte nur helfen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es schade, dass Du diesen Text an mich mit derartiger "Bissigkeit" formuliert hast, wo wir hier doch alle nur Hilfe, Beistand und Trost suchen. Ich brauche wirklich keinen "Zickenkrieg" im Forum für krebskranke Menschen, denn so empfinde ICH das gerade

@Ilse Racek
Ich verstehe weder die Aufgebrachtheit Karatinas, noch Deine.
Ich habe mich ja nun ausführlich weiter oben hierzu geäußert und möchte nochmal deutlich sagen, dass ich diese Art von Unterstützung nicht brauchen kann. Statt sich hier "anzuzicken", aus welchen Gründen auch immer, sollte man besser zusammenstehen. Dass gutgemeinte Beiträge derart "abgeschimpft" werden, empfinde ich nicht als aufbauend, sondern als schwächend.

Und eben weil auch ich der Meinung bin, dass man sich niemals sicher sein kann, habe ich zu diesem Thread beigetragen.

Viele Grüße
Schnee
Mit Zitat antworten