Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.05.2012, 08:04
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 196
Standard AW: Siegelringzellkarzinom

Ich möchte mal sagen:

bei Magenkrebs ist es ratsam den kompetten Magen zu entfernen! Eine Teilentfernung bringt keine wesentliche Verbesserung der Lebensqualität, gegenüber einer kompletten Entfernung! Aber man ist auf der sicheren Seite! Es gibt immer wieder Äzte die nur Teilentfernungen durchführen, sie spielen mit den Heilungschancen ihrer Patienten! Seit vielen Jahren gilt unter Spezialisten die komplette Magenentfernung!

Wie kann bei einer kompletten Magenentfernung auf einen Bauchschnitt verzichtet werden? Bei dieser Op werden auch noch angrenzende Organe (Milz, Galle, Teile der BSD) "begutachtet" ob diese vielleicht nicht auch schon Krebszellen aufweisen und werden dann auch entfernt! Ebenfalls müssen bei solch einer Diagnose entsprechend L entnommen werden!

Ich habe keine Lust mich auf eine Diskusion hier einzulassen, denn jeder kann selber entscheiden, Wo und von Welchem Arzt er die OP machen lässt! Ich möchte nur meine Erfahrungen mitteilen! Nicht für ungut!

Übrigens auch ohne Magen lässt es sich gut leben, klar gibt es Einschränkungen aber man sollte auch bedenken wir sprechen vor der Magenentfernung von der Krankheit KREBS!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten