Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.05.2008, 09:54
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Plattenepithel, Hoffnung trotz palliativ?

Liebe Lissy,
mach Dir keine Sorgen, wenn Du teilweise den Durchblick nicht so gut hast. Das verstehe ich sehr gut. Mir geht es ja genauso. Erst wird man im KH mit Infos bombardiert. Hier hüpft man dann von Thread zu Thread und liest fleißig. Man kann sich dann nicht alles genau merken, zumindest nicht, worin man jetzt die eine oder andere Nachricht hinterlassen hat. Ich glaube, das mit dem Ausfall der Chemo hatte ich sogar in Deinem Thread genauer erläutert, weil ich die Frage von Bibi beantwortet habe. Seit Dezember 07 informiere ich mich nur noch über dieses Thema und recherchiere. Die im KH schauen schon manchmal ganz doof, weil ich mal wieder eine Frage stelle, die die nicht erwartet haben. Ist mir aber inzwischen egal, was die denken.
Lasst Euch nur nicht unterkriegen. Adeno- ist zwar etwas anders als Plattenepithel, das mein Mann hat, aber die Chemozusammensetzungen sind oft mehr als ähnlich. Also wenn das Adeno eins auf die Mütze bekommt, dann auch das Plattenepithel Wenn es bei Deinem Mann jetzt also ein Mischtyp ist, dann wirkt ja die Chemo gleichzeitig auf beide Typen ein. Ihr müsst nur logischerweise die neue Lage erst mal verdauen. Und dann wieder diese nervige Warterei! Aber wir schaffen das schon
Mein Mann muss nächste Woche wieder für zwei Tage ins KH. Dort gibt es dann wieder die "große" Chemo. Das ist dann der 6. Zyklus. Beim letzten Restaging stellte sich heraus, dass der Tumor selber nur minimal kleiner geworden ist. Dann hieß es, dass die Lebermetas alle unter 1 cm geschrumpft wären laut Sonografie. Da haben wir uns schon gefreut. Jetzt, nach dem CT, sind sie angeblich gleich groß geblieben Na ja. Inzwischen mag ich mich schon gar nicht mehr nach den Ergebnissen richten, die einmal so und einmal so sind, sondern wir achten mehr auf den Allgemeinzustand. Der ist nämlich, bis auf die lichten Haare und etwas mehr Müdigkeit, sehr gut. Im Hinterkopf hat man natürlich schon diese Angst, dass es von einem Moment auf den anderen anders sein könnte. Aber jetzt wird erst mal weitergekämpft gegen die Statistik! Und so macht Ihr das auch! Das ist ein Befehl
Sei ganz herzlich und liebe Grüße
Mapa
Mit Zitat antworten