Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.10.2010, 16:48
Benutzerbild von Utsch
Utsch Utsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2010
Ort: Ellerau
Beiträge: 10
Standard AW: Wann beginnt der Haarausfall bei Chemo?

Hallo Mainz05,

ich bin zwar eine "Hamburger Deern" aber lebe schon seit vielen Jahren in Ellerau. Dennoch, ich bin ja mobil und überlege, ob ich trotzdem den weiteren Weg in Kauf nehme. Zur Zeit ist mein Onkologe in Norderstedt, 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Praxis ist gut, die Mitpatienten schwärmen in höchsten Tönen von dem Arzt, aber ich fühle mich nicht gut beraten, geschweige denn genug aufgeklärt.

Der Chirug von dem ich so "schwärme" ist Dr. Curosh Taylessani! Ich habe mich vom ersten Augenblick an total wohl bei ihm gefühlt. Er ist fachlich kompetent, hat mir alle meine Fragen beantworten können ohne auf die Uhr zu sehen oder ungeduldig zu werden. Auch für meinen Mann hat er immer Zeit. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bin ich Anfangs noch jede Woche "privat" von ihm behandelt worden. Und auch jetzt, 3 1/2 Monate später erkundigt er sich nach meinem Befinden. Ich denke, dass ist deutlich mehr, als man erhoffen kann von einem guten Arzt. Auch die Station 14a, die Schwestern und Pfleger waren hervoragend! Selbst wenn die Personaldecke sehr dünn war, als ich in einem Tief steckte nachdem ich mit einer Lungenembolie nur noch liegen durfte, hat sich eine Schwester zu mir gesetzt und mich in den Arm genommen. Ich hatte immer Jemanden, der mich wieder getröstet hat wenn´s ganz dicke kam. Ich kann da menschlich nur sagen alle Hochachtung vor diesen Schwestern und Pflegern. Das Asklepios in Altona ist vielleicht keine BSDK Fachklinik, aber die Menschen die dort arbeiten sind fast alle SUPER!

Vielen Dank übrigens für Deine Tipps, werde mir erstmalig diese Werte besorgen vom Onkologen. Mal schauen, was ich dann für ein Bild bekomme.
Ist der Tumormarker ein verlässlicher Wert um den Erfolg der Chemo zu beurteilen?

Morgen ist für mich Blutabnahmetag - keine Chemo jipieh! Erst nächsten Donnerstag wieder Chemo wenn die Werte es zulassen. Dann geht´s in den 2. Zyklus. Ich hab nichtmal einen Plan, wie viele Zyklen ich bekommen werde. Auch war meine "ursprüngliche Info" das ich die ersten 8 Wochen durchgängig jede Woche eine Chemo erhalte, nun bekomme ich alle 3 Wochen eine Woche Pause. Soviel zur Information meines Onkologen.

Ich denke, ich sollte tatsächlich mal Kontakt zu "Klapi" aufnehmen.

Wie war das bei Dir mit Deinen BSDK? Bist Du schon lange "dabei"?

Zuerst habe ich mich gegen alle Infos aus dem Internet gewehrt, die Aussicht innerhalb von 5 Jahren mein Leben abzugeben war einfach zu viel für mich. Wie geht Ihr damit um, dass die Statistik eine so geringe Lebenserwartung aussagt? Schließlich möchte ich mindestens noch 40 Jahre leben....

Ganz herzliche Grüße und weiterhin alles Gute

Utsch
Mit Zitat antworten