Einzelnen Beitrag anzeigen
  #484  
Alt 18.10.2006, 17:04
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Ich hoffe, euch geht es gut und euer Befinden ist wettergemäss herbstsonnenwarm....?! Männer und Kinderchen hoffentlich fit, bei euch, lieb zu euch, gesund, schnarchlos...? Und selber bitte auch gesund, stabil und mit einem postiven Grundgefühl....?

Kann zum Glück auch ähnliches berichten: Gestern traf ich meine Freunidn zu einem 2. Gespräch, was sehr gut verlief. Ich lenkte brav ein (nachdem ich letzte Woche lange mit bestem Freund geredet hatte) und wir sind wieder gut miteinander. Was zurückbleibt, weiss man nicht. Ich bemühe mich, die unschönen Worte zu vergessen. Und ich bemühe mich vor allem um ganz viel Verständnis. Sie hat es wohl wirklich verdient, nachdem ich monatelang nur für mich selber Verständnis hatte. Die Zeit wird zeigen, ob wir wieder die Nähe zueinander finden, die vorher da war. Oder ob wir uns in versch. Richtungen entwickelt haben. So ganz überzeugt bin ich also noch nicht...

Irgendwie ging wohl ein Ruck bei mir in den letzten Tagen. Das zeigt sich nicht zuletzt darin, dass ich am Samstag spontan zum Friseur ging und mir eine neue Frisur schneiden liess! Keine Angst, die langen Haare sind nicht viel kürzer geworden. Aber neu ist alles flott durcgestuft, vorne habe ich einen fransigen Pony verpasst bekommen und über alles eine schöne, sehr dunkle, fast schwarze glanzende Intensivtönung. Ich kriege also nur Komplimente und freue mich darüber.

Was ich auch noch berichten will: Mama ist aus den Ferien zurück und war natürlich an Papas Grab. Ich habe ihr ja rein nichts von den neuen Pflanzen erzählt. Sie rief mich dann gleich an und sagte, ihr 1. Gedanke wäre gewesen: "Sieh an, Yvonne hat geerbt und sie bestellt gleich einen Gärtner fürs Grab!" Dan habe sie aber gemerkt, dass es "mein Stil" sei, so zu pflanzen. Ihre Freude war sehr gross und sie meint (zu Recht!) wir hätten jetzt das schönste Grab in der Reihe...

Ärger macht uns dafür der Steinmetz. Ich habe die ganze letzte Woche versucht, den Typ anzurufen. Vergeblich. Irgendwann am Freitag rief er dann endlich zurück. Und stammelte, er werde uns die Skizzen die nächste Woche (also diese Woche) schicken. Ich stammelte zurück: "Heisst das, es ist noch NICHTS gemacht???". Was er leider bejahte.

Laut Mama ist er und seine Frau ja Bekannte von ihr und Papa. Und ein "Quartalsäufer". Aber ein genialer Künstler. Mama und ich haben lange hin und her überlegt. Klar ist, dass der Stein sicher nicht wie abgemacht auf Allerheiligen fertig wird. Der Steinmetz meinte was von Ende November. Aber auch da sehe ich schwarz. Mama und haben beschlossen, dass wir nun diese Woche abwarten, ob er die Skizzen schickt. Wenn nein, entscheiden wir neu, ob wir ihm den Auftrag wegnehmen wollen. Mein 1. Impuls war so gewesen. Ich habe mich aber nun ein bisschen umgehört. Er hat - was seine Fähigkeiten angelangt - einen ausgezeichneten Ruf. Und wir finden, wenn uns der Stein ja 20 Jahre lang gefallen soll, können wir schon noch ein bisschen warten. Leider ist es aber so, dass meist Jan/Feb, oft auch noch März der Boden so gefroren ist, dass kein Stein gesetzt werden kann, selbst WENN er ihn dann fertig hat. Aber vielleicht "will gut Ding einfach Weile" haben und wir gedulden uns besser, als dass wir zu einem 08/15-Steinmetz gehen und dieser unseren Wunsch dann nicht umsetzen kann. Na, warten wir mal ab. Enttäuscht war ich natürlich trotzdem. Ich (und auch Mama) hatten ja keine Ahnung, dass wir erst noch Skizzen zu sehen bekommen müssten und solange die nicht eintreffen, KLAR sein müsste, es geht nicht vorwärts. Na, es ist auch unser 1. Stein...

Mädels, ich drück Euch und sende Euch wärmende Herbstsonnenstrahlen, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten