Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25.02.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krebsforschung ohne Ergebnisse???

Hallo Jochen,
du hast völlig recht, Schulmedizin und Naturheilverfahren kann man nicht vergleichen. Mir ist grad aber trotzdem ein etwas hinkender Vergleich eingefallen: das ist wie Fahrrad und Auto. Nur welche Behandlungsweise ist das Fahrrad und welches das Auto? Und kommt einer von beiden ans Ziel?
Spaß beiseite! Wenn ich meiner vielfältigen Erfahrung nachgehe, dann hat jede Medizin ihre Stärken und Schwächen. (Es wäre einfach gigantisch, wenn man das in unserem kranken Gesundheitswesen auch so sehen könnte). Für uns Patienten wäre es leichter den richtigen Arzt und die richtige Therapie zu finden. Wenn sich die Spezialisten zusammenschließen würden und einen Menschen gemeinsam behandeln würden. Jeder gibt sein Wissen zum Wohle des Patienten. Ich glaube, unsere kassen könnten Milliarden Euro sparen!!!
Zum Thema Tumor: der muß weg, das ist klar, denn zu viele Krebszellen sind des Patienten Tod!!! Jetzt drängt sich mir aber der Gedanke auf, wenn man nur den Tumor beseitigt und dann versucht mit Ernährung, Sport und PSyche zu arbeiten, ist das mit Sicherheit zu wenig, um die Krebszellen zu minimieren. Soweit ich weiß ist das "Immunsystem" im Normalfall für die "Ausschussbeseitigung" zuständig. Jetzt meine Frage, mit Chemo wird das Immunsystem aber doch geschädigt, wie soll der Körper denn dann funktionieren? Tumorbeseitigung reicht also doch nicht allein aus, ich muß dem Körper wieder zu einem gesunden, intakten Immunsystem verhelfen. Und das geht doch nur mit Naturheilverfahren!!!! Oder nicht?
Mit Zitat antworten