Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.10.2004, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was schadet mehr, psych. Streß od. Antidepressivum

Liebe Eva,
ich kenne das alles zu gut, was du hier schilderst. Ich habe selbst im Rahmen einer Schmerztherapie über ein Jahr lang ein Antidepressivum genommen und würde es sofort wiedernehmen. Die Lebensqualität hat sich für mich erheblich verbessert. Ich konnte nachts wieder durchschlafen und habe meinen Humor wiedergefunden. Meine gesamte körperliche und seelische Befindlichkeit hat sich positiv verändert und stabilisiert. Selbst meine chronischen Schmerzen sind mittlerweile verschwunden und mir geht es heute wieder relativ gut, wenn man das mit so einer Erkrankung überhaupt sagen kann. Ich habe ein trizyklisches Antidepressivum genommen in einer relativ niedrigen Dosierung, die auch in der Spitze noch deutlich unter der empfohlenen Menge auf dem Beipackzettel lag. Die Dosis wird ganz individuell angepaßt. Ich habe mich mittlerweile aus der Medikation wieder ganz langsam rausgeschlichen und mir geht es dennoch weiterhin gut, es ist also keine Abhängigkeit aufgetreten. Vielleicht hilft dir diese Schilderung bei deiner Entscheidung.
Herzliche Grüße Chris
Mit Zitat antworten