Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.02.2013, 16:16
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Wie haltet ihr bloß die Ignoranz der lieben Mitmenschen aus???

Hallo!
Ziemlich genau zu der Zeit, als ich meine Krebs-OP (GM-Entfernung) hatte, lag der Vater meiner (ehemals?) besten Freundin im Sterben. Vor meinem KH-Aufenthalt hatte sie mir zwar einen/mehrere KH-Besuche und spätere Hilfe beim Fensterputzen angeboten, was ich aber angesichts ihrer Belastung ablehnte. Nachdem ich wieder zu Hause war, drehten sich die wenigen Telefonate vorwiegend um den Vater, seine Angst vor dem Sterben und schließlich den Sterbeprozess in div. Einzelheiten. Nach der Beerdigung in der Adventszeit hatte ich ganz klar geäußert, daß ich ´mal wieder unter Menschen müsse. Obwohl meine Freundin über Weihnachten drei Wochen Urlaub hatte, fand und findet sie jedoch keine Zeit. Die Begründung lautet neben "Wohnung aufräumen" auf Jobprobleme. Nachdem ich vor vier Wochen um etwas gebeten hatte, was trotz Zusage nicht kam, warte ich auf ihren Anruf.

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, wie ich es finden soll, daß sie mich während meiner Krise zusätzlich mit dem Tod des Vaters belastete. Eigentlich war und bin ich der Ansicht, ihr als Freundin genauso verpflichtet zu sein, bekomme da aber immer mehr Zweifel. Wie so viele von Euch überlege ich auch, welcher Kontakt es Wert ist, aufrechterhalten zu bleiben. Eine bloße Bekannte z. B. fragt mich regelmäßig nach meinem Befinden, lädt mich zum Kaffee ein und erfreut mich mit Kleinigkeiten. Meine Freundin dagegen kenne ich seit 20 Jahren....

Nachdenkliche Grüße vom Rauchquarz