Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.02.2013, 16:18
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: diagnose durch CT- pflaumengroßer Hirntumor

Bis jetzt ist sie noch nicht bettlägerig, ganz im Gegenteil, sie rödelt soviel und ineffektiv rum dass mir das Sorge macht.
Wir haben den Rollator meiner verstorbenen Schwester aus dem Keller geholt, damit geht sie regelmässig zum einkaufen.
Die Wohnung ist so pingelig sauber, jede Schublade ist aufgeräumt.
Aber alles dauert, und mein Papa ist wirklich ungeduldig, die Stimmung ist gereizt.
Mama will alles fertig haben wenn sie mit den Therapien anfängt, gestern sollte er ihr noch eine Lampe ans Bett stellen.
Also Lampe aus der einen Ecke des Wohnzimmers zur gegenüberliegenden Ecke.
Da hats eine Diskussion gegeben, weil Mama eine bestimmte Lampe(Tiffani, hat sie von uns Kindern mal bekommen) auf die Fensterbank haben wollte.
Papa hat ihr aber eine große Stehlampe hingestellt.
Theater...Sie sauer, Er sauer.

Nun muss man wissen dass er auch nicht gut auf den Füßen ist und mit den vielen Schmerzmedis(u.a. Durogesic) auch manchmal sich selber im Wege steht.

Ich fahr jetzt eben zur Ärztin und werde mal wegen Badewannenlifter, Toilettenstuhl und Physiotherapeut fragen.
Mama hat keine Pflegestufe, kann aber nicht mehr baden weil sie einfach aus der Wanne nicht mehr raus käme.
Also duscht sie im sitzen, einen Duschhocker haben meine Eltern neulich selber gekauft für meinen Papa.

Aber vielleicht können wir ja auch morgen den Onkologen bequasseln.

Im Moment ist alles schwer.
Am Samstag fahren wir mit meiner Mama zum Grab ihrer Mutter nach Butjadingen.
Das will sie noch einmal sehen, und wer weiss wie es ihr mit den Therapien gehen wird.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten