Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.07.2013, 08:25
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Was wird passieren?

Hallo!

@Johanna: Lass dich mal virtuell Dir und deiner Familie wünsche ich, alles, alles Gute! Es ist schön, dass dein Mann friedlich einschlafen konnte und seine Tochter und du bei ihm sein konnten.

@Steffi: Nein, ein schlechtes Gewissen müsst ihr wirklich nicht haben! Er hat es so entschieden. Und ich kann seine Entscheidung sehr gut verstehen. Vielleicht möchte er eine möglichst "stressfreie" restliche Zeit mit euch verbringen. Wenn alle pflegerischen, etc. Aufgaben im Hospiz von Profis übernommen werden, könnt ihr euch einfach aufs Zusammensein konzentrieren. Zusammen sprechen und schweigen, weinen und lachen, ...
Zitat:
Zitat von Steffilein100 Beitrag anzeigen
Gestern hat er mir alles aufgetragen was ich erledigen soll nach seinem Tod, er macht sich totale Gedanken über meine Mutter und so wenig über sich selber, das ist doch komisch.
Mir kommt das gar nicht komisch vor. Mir geht es nämlich genau so. Ich mache mir auch ständig Gedanken über meinen Mann, was aus ihm wird, wenn ich weg bin. Warum sollte ich mir Sorgen über mich selber machen??? Und warum glauben einem die Leute nicht, wenn man sagt, dass man keine Angst vor dem Tod hat?
Es ist nicht ungewöhnlich, dass dein Vater noch möglichst viel regeln möchte. Wenn du ihm dabei hilfst, tust du ihm einen grossen Gefallen und nimmst viel Last von seinen Schultern. Bürde dir aber auch nur das auf, was du tragen kannst!
Ich hoffe, ich trete dir mit meinen Gedanken - aus Krankensicht - nicht zu nahe. Vielleicht helfen sie dir ja ein wenig, die Situation zu verstehen.
Ich wünsche dir, deinem Vater und deiner Familie ebenfalls alles, alles Gute!!!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (07.07.2013 um 08:27 Uhr) Grund: Signatur gelöscht
Mit Zitat antworten