Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.10.2004, 11:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche dringend Rat

Hallo Claudia,

ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Stephie hat Recht: alles worauf es jetzt noch ankommt ist die Zeit die Euch noch bleibt, und natürlich dass Dein Vater hoffentlich nicht zu sehr leiden muss, körperlich und psychisch. Aber so wie Du es beschreibst tust Du ja auch genau das Richtige. Und Du wirst es ertragen wie alle hier - weil es ja nun mal so ist wie es ist.

Mein Vater ist schon gegangen. Wir hatten viele Jahre kein einfaches Verhältnis, aber am Ende sind wir uns noch mal sehr nahe gewesen, jedenfalls für mein Empfinden (da er die letzten Wochen auf der Intensiv lag wissen wir nicht genau was er noch alles mitbekommen hat). Und es war furchtbar aber ich würde nicht eine Minute davon hergeben wollen. Vielleicht ist es egoistisch, denn es war ja sein Leid, aber wenigstens war er noch hier.... Aber das sind ja nur Gedanken und Wünsche. In der Realität muss man loslassen können, was wir am Ende auch (für ihn) getan haben. Ihn halten und stützen und lieben solange es noch geht, und auch loslassen wenn es eben nicht mehr geht. Trotzdem, geniesse jede
Minute die Du noch hast.

Alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten