Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.07.2006, 08:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Adjuvante Chemotherapie nach Darm OP

Hallo THBO,

das ist keine leichte Entscheidung. Ich hatte T3,G3, sonst alles 0. Ich habe mich für eine adjuvante Chemo entschieden, weil ich alle Möglichkeiten ausnutzen wollte und auch Vertrauen in die Ärzte hatte (und immer noch habe).Habe beides, die Chemo-und die Strahlentherapie relativ gut überstanden, es gab schon einige Nebenwirkungen, aber keine gravierenden. Ich bekam 5FU eine Woche lang als Dauerinfusion über ZVK und das Ganze 6mal. Das heißt, ich war halt sechsmal je eine Woche lang in der Klinik. Die Strahlentherapie wurde damals auch begonnen und fiel zweimal in den Klinikaufenthalt, ansonsten ambulant.
Ich habe für mich ,glaube ich , richtig entschieden. Es war, wie schon gesagt, nicht einfach, alles abzuwägen und im Endeffekt habe ich dann gemacht, was mir mein "Bauch" gesagt hat. Und da ich nicht viel Nebenwirkungen hatte, weil die Chemo durch die Dauerinfusion sehr schonend verabreicht wurde, bin ich froh über meinen Entscheidung.
Ach ja, das alles ist jetzt 4 Jahre her (Im Juli 2002 hatte ich den letzten Chemozyklus).

Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute und hoffe, dass ihr bald zu einer Entscheidung findet.
Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten