Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.07.2012, 13:23
Ephie Ephie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 29
Standard AW: Berufsgenossenschaft

Bei meinem Vater hat der Arzt die Meldung an die BG gemacht. Daraufhin hat die BG einige Formulare zum Ausfüllen geschickt und die BG hat sich zum Besuch angemeldet. Es wollten der zuständige Mitarbeiter und ein Techniker der BG ihn zu seinen Tätigkeiten mit Asbest befragen. Leider ist mein Vater ganz plötzlich verstorben von einem auf dem anderen Tag. Zufälligerweise hatte ich meinen Vater gesagt, dass er den BG Besuch vorbereiten soll und sich Stichpunkte zu seiner Arbeit machen, so dass er nichts vergisst vor lauter Aufregung. Nachdem er verstorben ist, hat meine Mutter diese Unterlagen hingeschickt. Dort wurde alles ausgewertet. Das Verfahren ist zwar noch nicht abgeschlossen, es sieht nun aber doch noch nach einer Anerkennung aus. Davon hat sicherlich mein Vater nichts mehr, aber für die Witwenrente meiner Mutter wird es doch entscheidend sein.

Ich kann nur empfehlen alles schriftlich zu machen. Manchmal geht alles unverhofft schnell. Bei meinem Vater wurde Ende Januar 2012 ein Rippenfelltumor Tumorstadium 1 ohne Matastasen festgestellt. 3 Wochen später war er dann schon tod. Wichtig war natürlich auch die Obduktion, die wir veranlasst haben.

Lasst euch nicht unterkriegen. Immer kämpfen!!!Man hat nur einen Vater und eine Mutter! Es ist so schlimm sie zu verlieren. Und wenn das schon nicht zu ändern ist, dann sollte man wenigstens alles für sie getan haben.

Geändert von Ephie (09.07.2012 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten