Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 01.07.2002, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Tina,
das ist wahrscheinlich unser Problem man will alles analysiert haben, aber es kommt doch immer anders als man denkt.
Tja wie geht es meinem Vater, eigentlich gut ausser starke Schmerzen in den Beinen, die wahrscheinlich aber nichts mit dem Krebs zu tun haben, weil das Knochen CT gut verlaufen ist.
Er hat 20 Chemos hinter sich, die nicht angeschlagen sind und 40 Bestrahlungen, davon 10 Kopfbestrahlungen, danach hat man ihm geraten eine Kur zu machen, die hat er dann zusammen mit meiner Mutter gemacht hat. Ist Beiden gut bekommen, meine Mutter hat auch jetzt wieder mehr Kraft.
Letzte Woche war dann die Nachuntersuchung, weil die Strahlen ja noch nachwirken können und da sah es so aus, dass die Metastasen sich nicht mehr ausgebreitet haben, allerdings ist das Gehirn noch geschwollen, daher muss er Cortison nehmen. Dadurch, dass das Gehirn geschwollen ist, drückt es auf sein Gleichgewichtssinn, macht aber z. Z. keine grossen Probleme. Bisher standen die Vorhersagen immer schlechter als sie wirklich eingetroffen sind, aber im Hinterkopf rechnet man halt immer mit dem Schlimmsten, andererseits kommt eine gewisse Routine (kein schönes Wort) wieder rein, es rüttelt einen erst wieder so richtig auf, wenn halt eine erneute Prognose ansteht.
Im Moment nutzen wir alle die Stunde der Gunst und versuchen uns mit alltäglichen oder auch etwas ganz Neuem zu beschäftigen, solange wir die Zeit dazu haben. Wie schon gesagt, auch wir als Angehörige entdecken ja doch immer wieder neue Sachen auch an uns selbst, die wir nutzen sollten. Manchmal ist es auch nicht so schön was da so zum Vorschein kommt, aber es wird alles seinen Grund haben.
Wenn keine Beschwerden auftreten soll er sich ca. in 3 Monaten wieder melden und ansonsten zu seinem Hausarzt gehen. Für meinen Vater ist das jetzt das absolute Zeichen siehste ist doch alles wieder gut. Aber in Wirklichkeit wächst es z. Z. wohl nicht weiter oder langsamer, geheilt wird er auf keinen Fall, also warten warten warten.
Hat Dein Vater schon eine Kur oder ähnliches ins Auge gefasst? Für meine Eltern war es ein noch echt schöne Zeit.
Viele Grüsse
Michaela
Mit Zitat antworten