Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 03.07.2002, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
liebes Känguruh, lieber Waschbär und liebes Kaninchen!
endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Leider habe ich mich selbst einige Tage ins Ausseits geschickt.
Die Robbe hat sich eine platte Nase geholt - sie musste nachts mal ganz schnell wohin und war zu faul sich Licht an zu machen. Da sie zudem ziemlich kurzsichtig ist, gab es einen lauten Bums. Die Tür ist noch heil...
Das ganze Haus wurde wach, weil die Robbe ganz schauderlich heulte.
Naja - seit dem läuft die Robbe mit einem geschwollenen Gesicht herum (über dem Auge ein "Ei") - aber mittlerweile wieder besser drauf.
Liebes krasses Känguruh,
nein - wegen deiner Schwester (ist sie ein "tasmanischer Teufel" oder eine "Hyäne"?) hatte ich keine schlaflose Nacht...
eher wegen meiner eigenen Schwester.
Leider gestaltet sich das mit dem Port doch nicht ganz so einfach. Jetzt hat sie einen Hilfsmotor, der die künstliche Ernährung in sie hineinbefördert...
Sie verkraftet es relativ gut - auch wenn wir in der letzten Woche jede Menge Aufregung hatten.
Tja - mit den ärztlichen Prognosen ist so eine Sache...
Meine Schwester war bis Anfang Februar relativ gut drauf - dann haben ihr die Ärzte gesagt, wie schlecht es um sie steht und prompt...
Tja - hätten die Ärzte doch lieber nichts gesagt. Angeblich wäre sie schon seit mehr als einem halben Jahr - lt. Statistik - tot.
Sie hätte Glück, dass es ihr so gut ginge.
Dies war der Auslöser...
Seit dem ging es wöchentlich - nein eigentlich täglich bergab.
Sie ist jetzt so schwach, dass sich die Ärzte wundern. Von ihrem Befund her, müsste sie besser drauf sein. Aber dies hat doch alles was mit Kampfeswillen und Kraft zu tun.
Das mit dem Willen ist so eine Sache. Wenn man jahrelang kämpft ist man doch irgenwann mal ausgepowert. Und dies merkt man dann doch auch... sie will nicht mehr.
Und dies ist schlimm.
Man fühlt sich hilflos und vor allem man kann so wenig machen. Man kann sie nur ködern. Aber sie ist nicht blöd, merkt doch genau, was abgeht.
Aber man kann ihr auch keinen Lebenswillen aufzwingen, das läuft auch nicht.
Momentan träumt sie von einer Reise - sie würde gern noch nach Hawai.
Vielleicht ist dies der Strohhalm...
Jedenfalls machen wir ihr Hawai so richtig verlockend.

Tja - den Film habe ich auch gesehen. Ich musste ganz schön heulen. Aber ich finde es gut und richtig, dass man Krebskranken (und anderen Totgeweihten) die Wünsche erfüllt.
Ich habe mal einen Bericht gelesen, dass krebskranken Kindern versucht wird, die Wünsche zu erfüllen und viele dadurch wieder Mut und Kraft bekommen haben (z. B: durfte ein kleines Mädchen nach USA weil sie unbedingt mit einem Delfin schwimmen wollte)
Kranke merken doch was Sache ist. IdR kann man nichts vormachen.
Sie haben ein eigenes Gespür dafür, wie es ihnen geht und wie es um sie steht.
Zum Thema "Wahrsager" - meine Freundin ist vor ungefähr 3 jahren mal bei einem gewesen. Dieser sagte ihr voraus, dass sie einen ganz tollen Mann kennenlernen würde und bald eine Familie hätte...
Tja - den Mann hat sie kennengelernt - aber ob der so toll ist??? Jedenfalls ist sie ruckizucki Mutter geworden und darf jetzt ihren Sohn allein aufziehen...
war es nun eine wahre Voraussage oder hat sie sich mit dem "Kerl" nur eingelassen, weil sie meinte, es sei der richitge...
Suggestion - ein wichtiges Medium.
Ich habe bereits einige Erfahrung mit Autogenem Training (dies arbeitet ja auch mit Suggestion) und ich muss wirklich bestätigen, es hilft.
Und so stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass man vieles anhand von seinen Gedanken beeinflussen kann.
Es gibt interessante Literatur darüber - aber leider auch viel Mist. Häufig wird es auf die Eso-Schiene gebracht - und da gibt es genügend Spinner...
Liebes krasses "Känguruh" - das Tier passt wirklich prima zu dir... ich finde es prima, dass du einen Roman schreibst. Musst du unbeding mitteilen, wenn er veröffentlicht wird. Wir sind doch neugierig und möchten ihn gern lesen...
Ich bin mal gespannt, welche Tiere sich uns noch dazugesellen.
Das mit dem kleinen Kaninchen hat mir auch gut gefallen...
es hat mein Herz berührt.
Was kann man eigentlich dagegen tun, dass man so nahe am Wasser gebaut hat...
Seit dem es meiner Schwester so schlecht geht, heule ich dauernd. Ich kenne es gar nicht von mir, normalerweise bin ich eher tough. Jetzt muss mich nur einer von der Seite dumm anlabern und ich heule. Echt peinlich. Letztens sogar in der Strassenbahn... - da hat mich so ein blöder Typ blöd angemacht. Normalerweise hätte ich ihm eine entsprechende Antwort vor den Latz geknallt, nun habe ich ihn mit grossen Augen angeschaut und gleich los geschluchzt.
Ich glaube so viel wie ich z. Z. heule habe ich die letzten 20 Jahre nicht geheult...
Gibt es ein Mittel dagegen...
So - liebe Grüsse
von der kleinen, dicken Robbe Lisa
P.S. Ist es nicht ganz schrecklich was sich mit den beiden Flugzeugen ereignet hat. So viele Tote - vor allem die Kinder. Sie hatten doch gerade erst angefangen, ihre ersten Schritte ins eigene Leben zu gehen.
Schicksal - da kann man doch mal wieder nur hadern.
Schlimm.
Auf der anderen Seite - irgendwie hat die Bevölkerung von überlingen eine Armee von Schutzengeln gehabt...
es hätte noch viel schlimmer kommen können.
Mit Zitat antworten