Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 03.07.2002, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo, ich habe gestern erst dieses Forum entdeckt. Ich bin begeistert, wie harmonisch dieser Gedankenaustausch hier abläuft.
Mein Vater ist vor 4 Jahren an Pankreas verstorben, und zwar innerhalb von 3 Monaten nach der Diagnose. Wir haben in, zusammen mit unseren 3 Kindern, bis zu seinem Tod zuhause betreut. Sr.Zeit währe ich froh gewesen , mich über solch ein Forum austauschen zu können.
Im Dez. 99 war ich dann mit meinem jüngsten Sohn (heute 13 Jahre) zu einer Untersuchung in der Kinderklinik und bekam dort knallhart (im Beisein meines Kindes) mitgeteilgt, daß er an Morbus Hodgkin erkrankt ist und zwar bereits im 2. Stadium. Nach 9 Monaten Behandlungszeit (Chemo- und Strahlentherapie) wurde er als geheilt entlassen. Zwischenzeitlich kam es jedoch dann immer wieder zu Klinikaufenthalten (infolge der Behandlung -Gürtelrose, Beschädigung der Wirbelsäule etc). Er selbst sagt immer, er habe den Krebs jetzt besiegt, aber ich denke, daß er die evtl. Folgeschäden doch noch nicht ganz absehen kann.
Es ist für mich aber jedesmal ein Horror, wenn eine Nachuntersuchung ansteht.
Die Kraft, dies alles zu überstehen, haben wir zum Großteil aus unserer Familie geholt, denn viele Freunde haben wir, und auch unser Sohn, in dieser Zeit verloren. Aber die wenigen, die geblieben sind, schätzen wir jetzt umso mehr.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft für die Zukunft.

Liebe Grüße! M.Stauber@Heidelberg.Creditreform.de
Mit Zitat antworten