Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.07.2009, 16:30
Petra T. Petra T. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Magenkarzinom T3/4

Hallo Michael,

es ist schrecklich was manche Menschen in jungen Jahren alles mitmachen müssen. Ich wünsche für deine Bekannte, dass es sich weiterhin positiv entwickelt.

Ich versuche mich die biologische Krebsabwehr weiterhin schlau zu machen. Habe jetzt Infomaterial vom Biomed Krankenhaus Bad Bergzadern angefordert.

Habe auch schon mit unserem Freund über Alternativen gesprochen aber er blockt vollkommen ab, möchte darüber nichts hören und würde ihm nur Bauchschmerzen bereiten. Es ist besser ich warte bis er evtl. alleine noch mal auf das Thema zu sprechen kommt, wahrscheinlich dann wenn die Chemo kein Erfolg verspricht. Denke das ich bis dahin genug Informationen eingeholt habe.

Wir leben in Nordhessen und die Klinik in Bad Bergzadern also nicht ganz so fern. Ich glaube wenn es um leben oder sterben geht ist einem auch das Geld egal.

Mir sind einige Dinge was die Chemo angeht noch sehr unklar. Was ist der Unterschied zwischen einer palliativen Chemo und einer Chemo die vor der Gastrektomie zur Schurmpfung des Tumors verabreicht wird?

Die Chemo die er vor der OP bekam hat ja sehr gut geholfen, der Tumor ist zurückgegangen. Auch war der Befund N positiv nach der Chemo N0, so die Aussage des Onkologen.

Kann eine palliative Chemo nicht auch all diese verfluchten Metastasen auf immer und ewig vernichten? Unser Freund glaubt das auf jeden Fall ganz fest.

Er gesteht es sich nicht ein aber man kann mit dem bloßen Auge sehen wie er Tag für Tag weniger wird. Er bringt gerade noch 55 kg auf die Waage und jetzt noch diese Chemo. Wenigstens läßt er es zu, dass er wenn er noch mehr an Gewicht verliert sich an den Chemofreien Tagen parenteral ernähren zu lassen. Auch will er seine Ernährung umstellen, habe heute das Buch von Mestrom bekommen und lasse es ihm zukommen. Damit war er einverstanden.

Man fühlt sich so hilflos.

LG
Petra
Mit Zitat antworten